BORKEN/FELSBERG. In Borken ist am frühen Mittwochabend ein Motorradfahrer (37) aus Felsberg bei einem Auffahrunfall schwer verletzt worden. Der Rettungsdienst brachte ihn mit nicht lebensbedrohlichen Verletzungen in das Asklepios Klinikum nach Schwalmstadt.
Zu dem Unfall kam es gegen 17:25 Uhr auf der Landesstraße zwischen der A 49 und Borken. In Höhe des Stockelache Sees musste eine 26 Jahre alte Autofahrerin aus Homburg/Saar ihren Pkw verkehrsbedingt bis zum Stillstand abbremsen. Dies übersah der folgende Zweiradfahrer. Er prallte ungebremst auf das Heck des Pkws, wurde rund zwölf Meter durch die Luft geschleudert und kam auf dem Asphalt der Fahrbahn zum Liegen. Das Motorrad wurde unter dem Pkw eingeklemmt.
Ersthelfer kümmerten sich bis zum Eintreffen der alarmierten Helfer um den Schwerverletzten. Die junge Autofahrerin blieb körperlich unverletzt. Im Einsatz waren ein Rettungswagen, ein Notarzt sowie zwei Streifen der Polizei Homberg.
Der Sachschaden konnte vor Ort nicht abschließend beziffert werden. Die L3223 war während der Rettungsmaßnahmen und Unfallaufnahme in beide Richtungen für etwa eine Stunde voll gesperrt. (mpu/wal)
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizei Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain