HEILIGENROGE/VOCKERODE. In den nordhessischen Landkreisen Kassel und Werra-Meißner brannten in der Nacht zu Freitag die Dächer zweier Häuser. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache ist in beiden Fällen noch unklar. Es entstand ein Schaden in Höhe von jeweils geschätzten 50.000 Euro.
Gegen 2 Uhr brannte der Dachstuhl eines Einfamilienhauses im Ginsterweg in Heiligenrode (Landkreis Kassel). Passanten entdeckten die Flammen; die beiden 26- und 40 Jahre alten Bewohner konnten sich retten. Bei Eintreffen der Helfer stand das Dach des Hauses bereits im Vollbrand.
Vierzig Minuten später gegen 2:40 Uhr stand der Dachstuhl eines Hauses in der Schwalbenthaler Straße in Vockerode in Flammen. Nachbarn klingelten an der Tür des Hauses, weckten den 87 Jahre alten Bewohner und verständigten die Rettungskräfte. Der Mann ist bei Nachbarn untergekommen. (wal)
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizei Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain