Aktualisiert
Einspurige Verkehrsführung verhindert Rettungsgasse
FULDABRÜCK. Bei einem Unfall auf der Bergshäuser Brücke in Fuldabrück sind am frühen Dienstagmorgen zwei Fahrzeuginsassen leicht verletzt worden.
Akualisiert
„Aufgrund der baulichen Gegebenheiten war die Bildung einer Rettungsgasse nicht möglich, sodass die Rettungskräfte nicht zur Unfallstelle durchkommen konnten. Die Einsatzkräfte mussten eine längere Wegstrecke zu Fuß zur Einsatzstelle laufen“, informiert Einsatzleiter Schacht von der Berufsfeuerwehr Kassel am Mittag in einem Nachtrag der Pressemitteilung.
Wie die Polizei berichtet, kam es gegen 3 Uhr zu dem Unfall auf der Brücke. Im Bereich der Unfallstelle besteht eine einspurige Verkehrsführung. Verkehrsbedingt hatte dort ein Fahrer, ein 39-Jähriger aus Friedewald im Kreis Hersfeld-Rotenburg, mit seinem Lkw mit Anhänger anhalten müssen. Der nachfolgende, aus Holzwickede im Landkreis Unna in Nordrhein-Westfalen stammende 28-Jährige hatte seinen Peugeot Boxer rechtzeitig zum Stehen gebracht sowie auch der dritte Fahrer, ein 22-Jähriger aus Hirschhorn im Landkreis Bergstraße mit einem Fiat Ducato. Der vierte, von hinten kommende 56 Jahre alte Fahrer aus Bielefeld hatte dies aus noch unbekannten Gründen zu spät erkannt und war auf den inzwischen stehenden Fiat Ducato aufgefahren. Der Fiat wurde dadurch auf den Peugeot Boxer und dieser wiederum auf den davorstehenden Lkw-Anhänger geschoben. Ein von hinten kommender
44 Jahre alter Fahrer aus Polen erkannte den Unfall zu spät und fuhr mit seinem Renault Master wiederum auf den Sattelzug des 56-Jährigen auf. Sowohl der 22-jährige Ducato-Fahrer als auch der 28-jährige Boxer-Fahrer hatten sich bei dem Unfall leicht verletzt. Außer dem Lkw des 38-Jährigen mussten alle Fahrzeuge abgeschleppt werden.
Die A 44 war bis gegen 8 Uhr voll gesperrt, wodurch es zu den erheblichen Verkehrsbehinderungen auch auf der A 7 kam.
Im Einsatz waren ein Rüstzug der Feuerwache 1 mit Feuerwehrkran sowie vier Rettungs- und ein Notarztteam und Beamte der Polizeiautobahnstation Baunatal. Freiwillige der Feuerwehr Kassel-Wolfsanger besetzten die Feuer- und Rettungswache 1. (wal)
Internet: Feuerwehr Kassel
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizei Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain