KASSEL. Bei einem Auffahrunfall ist am Mittwoch in der Kasseler Lilienthalstraße ein Lkw-Fahrer (58) schwer verletzt worden. Bei dem Unfall gegen 7:15 Uhr entstand zudem ein Schaden in Höhe von 200.000 Euro.
Wie Feuerwehr-Einsatzleiter Tobias Schindler berichtet, waren bei Eintreffen der Rettungskräfte die beiden Fahrer der Lkws bereits befreit.
Die Lkw waren hintereinander auf der Lilienthalstraße in Richtung Ochshäuser Straße unterwegs. In Höhe der Hausnummer 94 kam es zu dem Auffahrunfall, wobei der 58-Jährige mit seinem Sattelzug auf den vorausfahrenden Kipper eines 62 Jahre alten Mannes prallte. Dabei wurde die Sattelzugmaschine im Frontbereich erheblich beschädigt. Der Sattelzug musste abgeschleppt und ausgelaufene Betriebsstoffe durch ein Bergungsunternehmen beseitigt werden.
Feuerwehrleute und Helfer des Rettungsdienstes behandelten die beiden Fahrer an der Unfallstelle. Ein Fahrer wurde schwer verletzt vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus transportiert. Der zweite Fahrer wurde vor Ort ambulant behandelt.
Möglicherweise hatte der 58-Jährige akute gesundheitliche Probleme, die letztlich auch zu dem Auffahrunfall geführt haben dürften.
Im Einsatz waren ein Rüstzug der Berufsfeuerwehr Kassel mit Kranwagen, zwei Rettungs- und ein Notarztteam sowie die Polizei.
Internet: Feuerwehr Kassel