HOMBERG/EFZE. Die Wirtschaftsförderung des Schwalm-Eder-Kreises bietet den regionalen Unternehmen, Selbstständigen und Einrichtungen die Möglichkeit, Fragen zum Thema „Corona und die Lage der Wirtschaft“ zu stellen.
Wir alle sind momentan mit einer Situation konfrontiert, die noch vor einem Jahr unvorstellbar war. Die Ausbreitung des Corona-Virus bedroht weltweit nicht nur unsere Gesundheit, sondern auch unsere Wirtschaft. Viele Firmen und Einrichtungen haben massive Umsatzeinbrüche, manche gar keine Aufträge mehr und nicht wenige müssen um ihre Existenz fürchten. Das geht quer durch alle Branchen und Betriebsgrößen – vom Konzern über den Mittelständler bis hin zum Kleingewerbetreibenden oder Soloselbständigen.
„Die Wirtschaftsförderung des Schwalm-Eder-Kreises macht deshalb das Angebot, Fragen rund um die Corona-Pandemie zu stellen. Diese werden in einer live vorproduzierten »Talk-Runde« im Offenen Kanal Kassel beantwortet“, so die Leiterin der Wirtschaftsförderung Tatjana Grau-Becker.
Zur Beantwortung der Fragen stehen Landrat Winfried Becker, die Fachbereichsleiterin der Wirtschaftsförderung Tatjana Grau-Becker, der Leiter des Gesundheitsamtes Dr. Ulrich Klinge und die medizinische Leiterin des Impfzentrums in Fritzlar Nina Beyer zur Verfügung. Mit dieser Plattform zum konstruktiven und offenen Austausch über relevante und aktuelle Themen unserer Zeit lädt die Wirtschaftsförderung alle Interessierten ein, rege Gebrauch von der Möglichkeit zu machen
„Wir wissen, dass unsere heimischen Unternehmen und Betriebe angesichts der Pandemie vor teils riesigen Herausforderungen stehen und wollen aus diesem Grund im Rahmen unserer Möglichkeiten unterstützen und aufklären“, erklärt Landrat Winfried Becker.
Die Fragen können bis zum 20. Februar 2021 per E-Mail an corona-fb80@schwalm-eder-kreis.de gesendet werden. Der Name des Fragenden, des Unternehmens und eine E-Mail-Adresse müssen hierbei angegeben werden.
Die »Talk-Runde« wird auf dem YouTube-Kanal des Schwalm-Eder-Kreises zur Verfügung gestellt. Über das Datum sowie die Uhrzeit der Veröffentlichung wird separat informiert. Den YouTube-Kanal des Schwalm-Eder-Kreises erreichen Sie bereits jetzt unter: www.youtube.com/c/SchwalmEderKreisOffiziell
„Wir lassen in dieser ernsten Lage die Unternehmen im Schwalm-Eder-Kreis und ihre Beschäftigten nicht allein, sondern möchten mit ihnen ins Gespräch kommen, um über die im Rahmen unserer Möglichkeiten stehenden Hilfsangebote für die von den Corona-Regeln besonders betroffenen Selbständigen, Unternehmen und Einrichtungen zu informieren“, so der einstimmige Tenor von Tatjana Grau-Becker und Landrat Winfried Becker. Bei weiteren Fragen erreichen Sie die Wirtschaftsförderung des Schwalm-Eder-Kreises unter 05681/775-477 oder über die eigens eingerichtete Hotline der Wirtschaftsförderung unter 05681/775-485. (pm)
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizei Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain