Drei junge Leute schwer verletzt
RENGSHAUSEN. In Knüllwald-Rengshausen hat am Montagvormittag ein 53 Jahre alter Mann mit seinem Traktor einen Pferdeschlitten gezogen, auf dem vier junge Leute saßen. Als der Schlitten gegen einen Zaunpfahl prallte, wurden drei der vier Mitfahrer auf dem Schlitten schwer, nicht lebensbedrohlich verletzt.
Der Fahrer der Zugmaschine hatte an diese einen Pferdeschlitten angehängt, auf dem vier junge Leute im Alter von 18 und 19 Jahren saßen. Er befuhr mit dem Gespann einen Feldweg aus Richtung der Straße „Zum Lärchengarten“ in Richtung des „Kohlgrabens“. In einer leicht abschüssigen Rechtskurve kam der Schlitten nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Zaunpfosten. Dabei verletzten sich alle vier Mitfahrer auf dem Schlitten.
Eine junge Frau (19) aus Ludwigsau (Landkreis Hersfeld-Rotenburg) wurde mit einem Rettungshubschrauber in das Klinikum Kassel geflogen. Eine 19-Jährige und ein 19-Jähriger, beide aus der Gemeinde Knüllwald, wurden von Rettungsteams in das Krankenhaus nach Bad Hersfeld gebracht. Die 18-jährige Mitfahrerin aus Fritzlar erlitt leichtere Verletzungen. (ots/wal)
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizei Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain