BAUNATAL. Der SPD-Bezirk Hessen-Nord lädt am Samstag, dem 20.02.2021, um 14 Uhr zu einer digitalen Talkrunde mit dem SPD-Kanzlerkandidaten zur Bundestagswahl und den drei Kandidaten der am 14. März 2021 gemeinsam mit der Kommunalwahl in Hessen stattfindenden Landratswahlen Andreas Siebert, Landkreis Kassel, Winfried Becker, Schwalm-Eder-Kreis und Torsten Warnecke, Landkreis Hersfeld-Rotenburg ein.
Die Veranstaltung, die als virtuelles Town Hall Meeting stattfindet steht unter dem Motto: „Triff Olaf Scholz und unsere Kandidaten und stelle deine Frage!“ Die Politiker sind dabei jeweils aus dem Studio zugeschaltet.
Im Rahmen der interaktiven Gesprächsrunde haben Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit, ihre Fragen per Chat oder Video direkt an den Kanzlerkandidaten Olaf Scholz und die Landratskandidaten zu richten. „Wir freuen uns, mit Olaf Scholz unter dem Titel „Respekt und Soziale Politik für dich“ ins Gespräch zu kommen über die Themen, die viele Menschen derzeit bewegen.
Wir sprechen über Perspektiven aus der Corona-Krise, die nordhessischen Landkreise vor der Kommunalwahl und die Zukunft der Sozialdemokratie. Mit Blick auf die Kommunalwahl sollen insbesondere die Themen Aufwärts nach der Pandemie – Konjunkturprogramme für Kommunen, Zusammenhalt vor Ort, Glasfaserausbau im ländlichen Raum, ÖPNV im ländlichen Raum, Daseinsvorsorge, Ärztliche Versorgung im ländlichen Raum und Kampf gegen Rechts erörtert werden“, so SPD-Bezirksvorsitzender Timon Gremmels.
Die virtuelle Versammlung wird von der Juso-Landesvorsitzenden Sophie Frühwald moderiert.
Bürgerinnen und Bürger können sich per WebEx einloggen und dort Fragen direkt oder per Chat stellen. Zudem kann die Veranstaltung per Facebook Live unter facebook.com/spdhessennord oder YouTube Live unter www.nordhessenpartei.tv verfolgt werden. Auch dort können im Chat Fragen gestellt werden.
Interessierte können sich per Mail an bezirk.hessen-nord@spd.de anmelden und erhalten anschließend die Zugangsdaten zur Veranstaltung. (pm)
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizei Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain
3 Kommentare
@NH 24 wen interessiert das?
Scholz? Da ist doch der ehemalige Bürgermeister von Hamburg, der mit dazu beigetragen hat, dass die Stadt beim G20-Gipfel von Linken in Schutt und Asche gelegt wurde. Kanzler von einem von der SPD? Zum Totlachen dieser Realtätsverlust dieser Vollversager.
Ist es nicht seltsam, wenn Leute auf dem rechten Auge blind sind und nur sehen was links passiert? Wenn bei G20 Linke randaliert und Polizisten angegriffen haben, dann haben die Rechten dabei kräftig mitgemischt. Das ist in allen Medien international kommuniziert und belegt worden. Dass 2019 rechter Mob im Osten der Republik den Staat tyrannisiert haben, dass die Rechten in Thüringen die Demokratie durch falsches Spiel von AfD, CDU und FDP aus den Angeln heben wollten, davon redet niemand dieser armen Leuchter.
Kommentare wurden geschlossen.