Aktualisiert
LOSHAUSEN. Bei einem Unfall auf der B254 zwischen dem Abzweig nach Riebelsdorf und der Ampelkreuzung in Höhe von Loshausen sind am frühen Montagabend zwei Frauen verletzt worden.
Wie ein Polizeisprecher berichtet, kam ein 46 Jahre alter Mann aus Neukirchen gegen 19:15 Uhr von Riebelsdorf und wollte auf die B254 auffahren. Dabei übersah er den Pkw einer 66 Jahre alten Frau aus Willingshausen, die von auf der Bundesstraße in Richtung des Trutzhainer Kreisels unterwegs war. Die beiden Fahrzeuge berührten sich im Kreuzungsbereich. In der Folge geriet die 66-Jährige nach links von der Fahrbahn ab und prallte in die Böschung, wo der Pkw zum Stillstand kam. Der Audi des 46-Jährigen schleuderte nach rechts von der Bundesstraße und überfuhr dort noch ein Verkehrszeichen.
Bei dem Unfall erlitt die 66-Jährige schwere, keinesfalls lebensbedrohliche Verletzungen. Ihre 39 Jahre alte Beifahrerin wurde leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte beide in eine Klinik.
Der Unfallverursacher blieb unverletzt.
An den beiden Pkw, die abgeschleppt werden mussten, entstand ein Schaden in Höhe von 18.000 Euro, schätzt die Polizei.
Während des Einsatzes des Rettungsdienstes, es waren zwei Rettungs- und ein Notarztteam vor Ort, musste die Bundesstraße voll gesperrt werden.
Eine Streife der Polizeistation Schwalmstadt nahm den Unfall auf. (wal)