
©Foto: privat/nh
SCHWALMSTADT. Seit Dienstag können alle Menschen, die mindestens 80 Jahre alt sind, in Hessen Termine für die Corona-Schutzimpfung vereinbaren. Die Landesregierung hat Briefe an alle betroffenen Personen verschickt. Termine können telefonisch oder online, zunächst für den Zeitraum zwischen dem 18. Januar bis 5. Februar 2021, vereinbart werden.
Allerdings sind bisher lediglich sechs Impfzentren in Ballungsgebieten in Betrieb genommen worden. Die weiteren Impfzentren sollen erst in Betrieb genommen werden, wenn mehr Impfstoff zur Verfügung steht.
„Von über 80jährigen Menschen im ländlichen Raum zu verlangen eine teilweise mehrstündige Fahrt auf sich zu nehmen, um sich impfen zu lassen, ist unverantwortlich. Abgesehen davon, dass nicht alle Menschen mobil sind, ist auch der ÖPNV im ländlichen Raum einfach nicht gut genug ausgebaut“, so Heide Scheuch- Paschkewitz, Abgeordnete im Hessischen Landtag.
Zudem erklärt Heide Scheuch-Paschkewitz: „Dass es für ein solidarisches Miteinander in der Krise notwendig ist, den Zugang zu Schutzimpfungen so einfach wie möglich zu gestalten. Hierzu gehöre auch eine kurze Anreise zu Impfzentren. Die Erklärung der Landesregierung, dass weitere Impfzentren geöffnet werden sollen, sobald mehr Impfstoff zur Verfügung steht, könne lediglich als Ausrede interpretiert werden. Ob die Impfung in Kassel oder in einem anderen Impfzentrum gesetzt wird, stehe nicht im direkten Zusammenhang mit der Liefermenge des Impfstoffs.“ (pm)
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand CDU Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fotostrecke Frielendorf Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg/Efze Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Lauterbach Marburg Melsungen MT Melsungen Neustadt Nordhessen Polizei Polizei Kassel Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Vogelsbergkreis Ziegenhain
23 Kommentare
Wenn man so mal andere Zeitungen liest, können wir uns den ganzen Lockdown in die Haare schmieren.
Es wird weiter munter aus allen Krisengebieten bei uns eingeflogen, egal ob aus Südafrika oder dem Libanon.
Da wird eine Deutsche im Libanon mit Krankheitssymtomen positiv getestet, die schickt einfach eine ihr ähnlich aussehnde Frau zum Arzt mit ihren Dokumenten, um hier mit einem negativen Testergebnis einfliegen zu können. Nur ein Hinweis des Arztes an die Botschaft hat den Fall auffliegen lassen, wieviele sich so unter dem Radar hier einfliegen lassen, weiß niemand. Die Frau und ihr Lebenspartner wurden dann in Quarantäne entlassen. Da werden die sich ganz sicher dran halten.
Schon komisch das eine Deutsche Frau im Libanon eine ihr ähnlich sehende Frau findet und diese zu einem Identitätsbetrug beim Corona Test überreden kann. Auch komisch das eine Deutsche Frau im Libanon Urlaub macht, wo da doch die Umstände so schlimm sind, dass man in Deutschland Asyl beantragt. Geschichten aus 1000 und einer Nacht. Da können wir uns sämtliche Lockdown Bemühungen gänzlich sparen, solange das Virus samt Mutationen weiter aus Krisengebieten eingeflogen wird.
Nenn doch mal die Quelle deiner Geschichte
War wieder ANDI’s Märchenstunde?
325 Verdachtsfälle von Nebenwirkungen nach Impfungen sind dem Paul-Ehrlich-Institut bisher gemeldet worden. Das entspreche 0,53 Verdachtsfällen pro 1000 Impfdosen und sei konsistent mit den bekannten Fachinformationen, teilten Instituts-Präsident Klaus Cichutek und Brigitte Keller-Stanislawski, Abteilungsleiterin Sicherheit von Arzneimitteln, am Donnerstag mit. Insgesamt sind in Deutschland laut Robert Koch-Institut bisher rund 842.000 Menschen geimpft worden (Stand 14. Januar). u den Beschwerden, die nach den ersten Impfungen gemeldet werden, zählten beispielsweise Schmerzen und Rötungen an der Injektionsstelle, Müdigkeit, Übelkeit und Frösteln. „Das sind die erwarteten, akzeptablen Nebenwirkungen, die keinen Schaden nach sich ziehen“, so Cichutek.
Zehn Todesfälle nach Impfungen werden untersucht
Bis zu diesem Donnerstag seien außerdem zehn Todesfälle nach Impfungen gemeldet worden, die das Paul-Ehrlich-Institut untersuche. „Wir gehen davon aus, dass die Patienten aufgrund ihrer Grunderkrankung verstorben sind“, sagte Keller-Stanislawski und verwies auf das hohe Alter und die Vorerkrankungen der Gestorbenen. Es würden zurzeit „wirklich schwerkranke Personen geimpft, auch palliative Patienten“. Die Zahlen lägen im „Rahmen des Erwarteten“. Bislang sehe man kein „Risikosignal bei diesen Zahlen“. ……………… Na da lasse sich mal impfen wer möchte!!
So ein polemisches Geschwätz brauchen wir so dringend wie Bauchschmerzen, um die Pandemie zu überwinden, müssen sich so viele Menschen wie möglich impfen lassen. Ich persönlich halte es für einen Fehler, dass keine Zwangsimpfungen angeordnet wurden.
ZELLA… in Berlin ist bald die Stelle des Kanzlers neu zu besetzen,,Das ist ihre Chance!!!!!
Dann dürfen Sie auch Zwangsimpfungen anordnen ha ha ha ha ha ,,,
Wie gut das Leute wie sie nix zu melden haben !!!
Stimmt nicht, Leute wie ich sind die Mehrheit, und Leute wie Sie gehören zur Minderheit. Deshalb wird unser Wille umgesetzt und Ihrer nicht. Wir sind nämlich das Volk und lachen zuletzt. Ha,ha,ha.
ZELLA ha ha ha ha und weil du die Mehrheit bist und dich an alles hälst,,, sind die Zahlen trotz Lockdown noch so hoch.. Klingt logisch ….. Du bist ja die Mehrheit…..
@Dirk
Wenn Sie alles so gut können und wissen, wie würden Sie denn vorgehen wenn Sie in der Verantwortung wären? Dummes Zeug kann ja jeder schreiben
Ist das richtig, dass 325 Verdachtsfälle von 842.000 Geimpften, untersucht werden, oder 10 Todesfälle von 842.000 Geimpften? Jedenfalls konnte man in den meisten Medien die Zahlen von 10 Todesfällen von 842.000 Geimpften zu lesen. Jedenfalls sind mehr Menschen an Corona gestorben als an den Impfungen sterben werden. Wer deswegen nicht geimpft werden will, der muss das mit sich ausmachen, aber nicht solche Schwachsinn schreiben. Vielleicht bringen Sie mal in Erfahrung, wie viele Todesopfer durch die Impfung weltweit verursacht wurden. Damit sie die Verhältnismäßigkeit erkennen. Außerdem wissen die Wissenschaftler noch nicht wie sich Corona in den nächsten Jahren auf die schon infizierten auswirkt. Die Spätfolgen sind noch nicht anzusehen.
Die Nachfolgepartei der SED sollte sich lieber um die Aufarbeitung der Mauertoten den innerdeutschen Grenze kümmern, da hätten Sie mehr als genug zu tun.
Das die Nachfolger der SED die Mauertoten und die Gräueltaten, Folter und Todesurteile der DDR nicht so aufgearbeitet haben wie man es erwarten müsste, ist sicher unverständlich. Aber es sind auch inzwischen viele Mitglieder die nichts mit dem DDR Regime zu tun hatten bei den Linken. Zumindest sind die Linken gegen Militäreinsätze im Ausland. Nur was irritiert, das ist der Anspruch sich gegen die Machthaber der DDR zu äußern, aber die genauso wenig aufgearbeitete Nazi-Vergangenheit unter den Tisch fallen lässt. Da sind nicht nur die Kriegsopfer, Soldaten, gefangene Zwangsarbeiter, ermordete Juden und ermordete Politiker und Nazigegner. Das wird nicht mal erwähnt. Es gibt doch genügend Neonazis und Altnazis, die nie vor Gericht gestellt wurden, das muss in dem Zusammenhang auch gesehen werden. Warum reg sich niemand darüber auf, dass fast alle die nicht im öffentlichen Dienst arbeiten die Last der Corona Krise tragen müssen. Warum beziehen Beamte und Angestellte, MdL und MdB, MdEP und so weiter, weiterhin volle Gehälter und die kleinen Selbstständigen verlieren den Boden unter den Füßen? Kurzarbeiter und Niedriglöhner werden die Zeche zahlen, die FDP Spricht von Senkung der Renten, aber nicht davon dass sie selber einen Beitrag leisten wollen.
Wieder ein nutzloser und undurchdachter Vorschlag. Das Impfzentrum in Fritzlar lässt sich für Menschen die kein eigenes Auto haben schlechter erreichen als Kassel, hier ist Zuganbindung und der Nahverkehr viel besser. Außerdem gibt es in Kassel genügend Taxis. Die wenigen Impfdosen regional zu verteilen würde bei den Fähigkeiten der Beamten wahrscheinlich zu einem Organisationschaos führen und nicht viel bringen. Die EU und die Regierung haben die Impftsoffbeschaffung schlicht versemmelt. Die Fehler werden in jeder Nachrichtensendung thematisiert.
fordern kann man viel !! seht erstmal zu das genug von der Brühe da ist sonst steht sich das Personal die Beine in den Bauch..lol
Dafür ist der Herr Gesundheitsminister zu ständig, die Forderung der Linken ist berechtigt. In anderen Länder sind bereits die 60jährigen dran. Während bei uns nicht mal die 80jährigen geimpft wurden.
Die Nummer hat die Kanzlerin versemmelt, die die Impfstoffbeschaffung nach Brüssel delegiert hat. Erst die Nummer versemmeln, sich dann hinstellen und die Angelegenheit zur Chefsache machen. Diese Bundeskanzlerin ist eine einzige Katastrophe, so läuft das jedes mal bei der. Wenn ich schon eine europäische Lösung höre, weiß ich das wird nix außer teuer für den Steuerzahler hierzulande. Was hat die in ihrer Amtszeit eigentlich nicht völlig verbockt, außer sich mit Steuergeld Zustimmung in der Welt zu kaufen ?
Neben dir ist sie aber die einzige Alternative und hat es auf jeden Fall besser gemacht als irgendein Maulheld, der nur rumhetzt
Der Maulheld steht auch Ihnen gut Herr EOWYN !!
Dirk, ich werde es dem Herrn Eowyn ausrichten und im übrigen finde ich es gut, dass du mal wieder die Hosen voll hast und dich nicht impfen lassen willst. Das nennt man natürliche Auslese 😂
Mann kann sich impfen lassen muß es aber nicht,,, kann ja jeder selbst entscheiden!!!!
Die ist mit Sicherheit nicht die einzigste Alternative, Sie sind ja schon völlig vom Staatsfunk durchtränkt.
Dank Merkel haben wir die weltweit höchsten Strompreise und liegen bei Steuern und Abgaben auch ganz vorne weltmeisterlich dabei. Und dank Merkel sind wir jetzt auch noch in der EU Schuldenunion als Zahler fest verankert. Schlechter hätte man es nicht machen können. So oft kann man gar nicht falsche Entscheidungen treffen, wie das Frau Merkel geschafft hat.
Schön wieder was von Andi‘s Märchenstunde zu lesen. Wird es dir nicht langsam selbst langweilig immer dasselbe Gerede vom Staatsfunk usw. wann wandern sie endlich aus. Vielleicht finden Sie jemand der ihre wirre Gedanken teilen
Klar Andi, diese böse Frau hat mich verhext und nur deine Wahrheiten können den Bann brechen 😂
Apropos Wahrheit und darauf habe ich dich schon einmal hingewiesen, dass deine populistischen Ausführungen zu kurz greifen.
Es ist mehr als unseriös nur die staatliche Belastung anzuführen und die staatliche Leistung untern Tisch fallen zu lassen. Denn bei genauer Betrachtung liegt Deutschland im Mittelfeld.
In regelmässigen Abständen wiederholst du dich einfach immer wieder, wie kommt das? Hast du den vorbereiteten Stapel durchgearbeitet und fängst von vorn an?
Kommentare wurden geschlossen.