FULDABRÜCK. Eine vermutlich alkoholisierte 34-Jährige aus Oberursel (Hochtaunuskreis) wurde bei einem Auffahrunfall auf der A7 zwischen der Anschlussstelle Guxhagen und dem Südkreuz Kassel in Höhe von Fuldabrück am Samstagabend gegen 21:30 Uhr schwer verletzt.
Ein Skoda, besetzt mit einer fünfköpfigen Familie aus dem Landkreis Gütersloh, war zur Unfallzeit auf der rechten Fahrbahn unterwegs. Die nachfolgende 34-jährige Frau aus Oberursel hatte das Fahrzeug nicht rechtzeitig wahrgenommen und prallte mit ihrem Caddy in den Skoda der Familie. Die 34-Jährige kam nach dem Aufprall ins Schleudern und quer zur Fahrtrichtung auf der dritten Spur zum Stehen.
Ein Rettungsteam aus Fulda, dass mit einem Krankentransport in Richtung Hannover unterwegs war, bemerkte den Unfall und leistete Erste Hilfe bis weitere Rettungsmittel eintrafen.
Die Feuerwehr Guxhagen, die mit 21 Einsatzkräften anrückte, leuchtete die Unfallstelle aus, streute ausgelaufene Betriebsmittel ab und beseitigte Trümmerteile von der Autobahn.
Während die Familie im Skoda augenscheinlich unverletzt blieb, erlitt die Oberurselerin schwere, keine lebensbedrohlichen Verletzungen. Sie kam nach der Erstversorgung in ein Kasseler Krankenhaus.
Neben der Feuerwehr waren ein Rettungsteam, ein Notarzt sowie Beamte der Autobahnpolizei Baunatal im Einsatz. Als Unfallursache wird ein Fahrfehler in Kombination mit Alkohol vermutet.
Bei dem Unfall entstand ein Schaden in Höhe von ca. 10.000 Euro. Die Autobahn war während der Rettungsmaßnahmen voll gesperrt. Zu einem größeren Rückstau kam es aufgrund der geringen Verkehrslage jedoch nicht. (ubr)
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizei Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain