
©Foto: nh24/Wittke-Fotos
WESERTOR. Im Kreuzungsbereich der Josephstraße/Ysenburgstraße in Kassel-Wesertor ist am Samstag ein 49 Jahre alte Autofahrer aus Helbedündorf (Thüringen) überfallen worden. Das Opfer wurde leicht verletzt. Der Mann hielt dort gegen 1 Uhr an der Rotlicht zeigenden Ampel an.
Wie ein Polizeisprecher berichtet, riss ein bislang Unbekannter plötzlich die Beifahrertür seines Fahrzeugs auf und besprühte ihn mit Pfefferspray. Im Anschluss griff sich der Täter das Smartphone und die Geldbörse des 49-Jährigen.
Der Täter flüchtete anschließend in unbekannte Richtung. Der Thüringer erlitt Reizungen im Gesicht, die keinen stationären Aufenthalt in einem Krankenhaus erforderlich machten.
Von dem Räuber liegt nur eine vage Beschreibung vor: Er ist 170 bis 180 cm groß, trug eine Mütze und ein Tuch vor dem Gesicht.
Hinweise bitte an die Polizei in Kassel, Tel. 0561-9100. (wal)
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand CDU Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fotostrecke Frielendorf Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg/Efze Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Lauterbach Marburg Melsungen MT Melsungen Neukirchen Neustadt Nordhessen Polizei Polizei Kassel Polizeistation Homberg Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Vogelsbergkreis Ziegenhain