Betrüger erbeutet 10.000 Euro
KÖRLE. 10.000 Euro hat am zurückliegenden Samstag ein falscher Bankmitarbeiter vom Konto eines Mannes (82) in Körle abgebucht. Der Ganove mit dem Namen „Walter“ rief den Senior an.
Es wurde versucht, von seinem Konto eine Überweisung an die Firma Amazon zu tätigen, erzählte der Betrüger dem Senior. Um dies zu unterbinden, würde er die PIN der EC-Karte benötigen. Weiter erzählte der falsche Sparkassenmitarbeiter dem Rentner, dass ein Kriminalbeamter Namens Wagenknecht die EC-Karte benötigen würde, um Fingerabdrücke zu sichern. Der falsche Kriminalbeamte vereinbarte anschließend einen Termin zur Übergabe der EC-Karte. Um 16 Uhr erfolgte dann die Übergabe an eine unbekannte Person. Vom Konto des Rentners wurden anschließend insgesamt 10.000 Euro abgehoben.
Einbrecher in Wohnhaus
SPANGENBERG. In den letzten 10 Tagen waren Einbrecher in einem Haus in der Bahnhofstraße in Spangenberg. Ob etwas entwendet wurde, steht bislang nicht fest. Der Schaden liegt bei 600 Euro.
Autos aufgebrochen
MELSUNGEN. Aus einem Pkw in der Straße „Zum Pfieffrain“ in Melsungen erbeuteten bislang Unbekannte ein Smartphone und Kopfhörer aus einer silbernen Mercedes C-Klasse. Die Sachen im Wert von 500 Euro lagen auf dem Beifahrersitz. Die Tat ereignete sich in der Nacht zu Sonntag. Zudem wurde in der Straße „Sonnenhang“ ein Pkw aufgebrochen, an der ein Schaden in Höhe von 800 Euro entstand.
Tankstelleneinbrecher
MELSUNGEN. Am frühen Samstagmorgen waren Einbrecher in einer Tankstelle in der Kasseler Straße in Melsungen. Zutritt verschafften sich die Täter mit einem Gullydeckel, den sie durch die Verglasung warfen. Anschließend erbeuteten sie Zigaretten und Alkohol im Wert von ca. 2.500 Euro. Der Schaden liegt bei 1.000 Euro. Die vermutlich männlichen Täter trugen Mund-Nasenschutz und waren mit dunkel gekleidet. Die Mützen der Kapuzenpullis hatten sie über den Kopf gezogen.
Versuchter Einbruch in Getränkemarkt
ALTMORSCHEN. Am späten Freitagabend waren Einbrecher an einem Getränkemarkt in der Elzestraße in Altmorschen. Sie warfen mit einem Pflasterstein eine Scheibe ein, wodurch sie die Alarmanlage auslösten. Anschließend flüchteten die Täter, die einen Schaden in Höhe von 1.000 Euro verursachten.
Betrunken Einbrecher in Melsungen verhaftet
MELSUNGEN. Doppelt gescheitert: Zwei junge Männer scheiterten am Freitagabend in Melsungen erst bei Einbrüchen und Anschließend beim Versuch vor Polizisten zu flüchten. Gegen 23:14 Uhr hatte ein Zeuge in die Fritzlarer Straße ein Klirren gehört und die Polizei verständigt. An einer Garage wurden vier Glasbausteine eingeschlagen. Ein Eindringen in die Garage durch das entstandene Loch wäre aber nicht möglich gewesen, ohne sich zu verletzen. Während der Anzeigenaufnahme hörten die Beamten aus dem Bereich Marktplatz / Rotenburger Straße das Klirren von Glas. Ein Beamter machte sich sofort auf den Weg in Richtung Marktplatz und konnte sehen, wie zwei Personen wegliefen. Hier hatten die Täter eine Scheibe der Bartenwetzer Apotheke eingeschlagen. Nach kurzer Verfolgung konnte eine Person an der Rosen-Apotheke gestellt und festgenommen werden. Hierbei handelte es sich um den Heranwachsenden. Die zweite geflüchtete Person konnte kurze Zeit später durch Hinweise von Zeugen durch eine weitere Streife im Bereich der Stadthalle festgenommen werden. Der Jugendliche hatte sich bäuchlings in einem Graben versteckt und versucht, sich mit Laub abzudecken. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.
Hinweise bitte an die Polizei in Melsungen. Tel. 05661-70890. (wal)
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizei Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain