HESSISCH LICHTENAU. Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Hessisch Lichtenau haben von den Eheleuten Jürgen und Emilie Obach eine Spende in Höhe von 5.000 Euro erhalten.
Das Ehepaar hatte die Nikolausaktion von der Einsatzabteilung für die Kinder der Stadt mitbekommen und war von soviel Engagement für die Öffentlichkeit überwältigt, berichtet Wehrführer Markus Schröder
Die Eheleute möchte mit dem Betrag die Leistung der Ehrenamtlichen Brandschützer anerkennen und den Brandschutz in der Stadt fördern.
Von der Spende sollen die Jugendfeuerwehrleute T-Shirts und Sweatshirts erhalten, zudem werden vier Dummy-Atemschutzgeräten für den Nachwuchs angeschafft.
Ein weiteres Projekt ist die Außenanlage am Feuerwehrhaus. Dort gibt es einen Grünbereich, der mit der Hilfe durch die Spende etwas aufgewertet werden soll. Geplant ist einen eine Sitzecke und einen kleinen Teil zu überdachen. Die Arbeiten dazu entstehen in Eigenleistung. (pm/wal)
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizei Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain