STEINA. Ein Smartfahrer aus Willingshausen kollidierte am späten Montagnachmittag mit einem Holz-Gliederzug. Der Fahrer des Kleinstwagens (80) erlitt dabei schwere, vermutlich aber keine lebensbedrohlichen Verletzungen. Er wurde von der Crew des Rettungshubschraubers Christoph Reichelsheim in eine Klinik geflogen.
Der Unfall ereignete sich gegen 17:10 Uhr auf der B 254 zwischen dem Kreisel in Trutzhain und der Ampelkreuzung in Höhe von Loshausen. Der 80-Jährige war in Richtung des Trutzhainer Kreisels unterwegs. Wie Zeugen gegenüber der Polizei sagten, geriet er zwischen den beiden Ausfahrten nach Steina nach links von seiner Fahrspur ab. Dort prallte mit seiner rechten Seite seines Smarts gegen die Linke Front eines entgegenkommenden Holz-Gliederzugs.
Der Smart schleuderte in der Folge über die Gegenfahrbahn und prallte gegen einen Hang. Der Fahrer wurde eingeschlossen, nicht eingeklemmt. Feuerwehrleute konnten die Fahrertür ohne die Hilfe hydraulischer Rettungsmittel öffnen. Anschließend wurde er von den Helfern im Rettungswagen medizinisch versorgt und zum Hubschrauber transportiert.
Der 32-jährige Lkw-Fahrer aus dem Landkreis Waldeck-Frankenberg blieb unverletzt.
Die Bundesstraße war für rund 2 Stunden voll gesperrt. An dem Smart entstand wirtschaftlicher Totalschaden.
In Einsatz waren die Feuerwehren aus Willingshausen und Schwalmstadt, ein Rettungsteam aus Schwalmstadt und ein Notarzt aus Alsfeld.
Den Unfall nahm eine Streife der Polizeistation Schwalmstadt auf. (wal)
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizei Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain