Hinweise wurden entfernt
SCHWALMSTADT. Plötzlich waren die roten Schilder mit dem Hinweis auf die „Maskenpflicht“ in Schwalmstadt wieder weg. Die Schilder verschwanden mit der Pflicht, aus der jetzt laut dem Magistrat der Stadt Schwalmstadt eine Empfehlung geworden ist.
„Wir empfehlen aus Rücksicht und Solidarität nach wie vor das Tragen von Mund-Nasen-Bedeckungen in unseren Straßen und auf unseren Plätzen – vor allem dann, wenn diese stark frequentiert sind“, so Bürgermeister Stefan Pinhard am Mittwoch.
Hintergrund: Die Verordnung des Landes Hessen dazu
Auszug aus der Verordnung des Landes Hessen: (…)„Eine Mund-Nasen-Bedeckung ist während des Aufenthaltes auf stark frequentierten Verkehrswegen, Plätzen und Flächen unter freiem Himmel zu tragen, sofern dort eine durchgängige Einhaltung des Mindestabstandes von 1,5 Metern zu Personen anderer Hausstände nicht sichergestellt werden kann, insbesondere in Fußgängerzonen und an Verkehrsknotenpunkten.“ (…)
(Stand 6. November 2020), Quelle: Land Hessen (wal)
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizei Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain
3 Kommentare
@FRANK
Sind Sie nicht des lesens fähig? Bei DEMOS und Menschenansammlungen macht die Polizei Videoaufnahmen um Strafbestände zu dokumentieren, dabei werden auch Maskenverweigerer aufgenommen und identifiziert. Es ist keine Rede davon, das jemand eine andere Person anzeigt oder denunziert. Das sind totalitäre Methoden, Anzeigen sollte man nur bei Straftaten stellen. Es kommt öfter vor das Menschen aus der Quarantäne ausbrechen, wenn man weiß, dass sie infektiös sind, sollte man es sich schon überlegen. Aber ich kenne niemanden der sich trotz Infektion auf die Straße wagt. Ich biete Hilfe an wenn ich weiß, dass jemand in Quarantäne ist.
Wenn es nur eine Empfehlung ist, halten sich doch die Wenigsten daran
Auch wenn eine Pflicht strafbewehrt ist, halten sich viele nicht daran. Maskenpflicht ist strafbewehrt und was machen die Maskengegner? Sie denken, in der Masse, ohne Maske, geht man ohne Maske unter. Falsch, die Behörden bannen die Demos auf Video und versuchen über die umfangreiche Datenbank der Behörden die Verweigerer zu identifizieren. Jeder siebte soll erwischt worden sein.
Kommentare wurden geschlossen.