
©Symbolfoto
Spezialeinsatzkräfte vor Ort
BETTENHAUSEN. In der Gemeinschaftsunterkunft für Asylsuchende in der Sandershäuser Straße in Kassel kam es am Mittwochmorgen zu einem Einsatz von Spezialkräften der Polizei. Zuvor sollten Polizisten Mitarbeiter der Ausländerbehörde bei einer geplanten Abschiebung unterstützen.
Bei der Kontaktaufnahme mit der 38-Jährigen und ihren vier und elf Jahre alten Kindern, „entwickelte sich eine Bedrohungssituation, bei der auch ein Messer eine Rolle spielte“, berichtet ein Polizeisprecher. Rund um das Haus in der Sandershäuser Straße errichtete die Polizei eine Absperrung.
Hinzugerufene Spezialkräfte konnten die Frau festnehmen. Sie wurde dabei leicht verletzt.
Ihre beiden Kinder wurden anschließend unverletzt in Obhut genommen, die Frau in ein psychiatrisches Krankenhaus gebracht. (wal)
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand CDU Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fotostrecke Frielendorf Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg/Efze Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Lauterbach Marburg Melsungen MT Melsungen Neustadt Nordhessen Polizei Polizei Kassel Polizeistation Homberg Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Vogelsbergkreis Willingshausen Ziegenhain