Stadt Gudensberg möchte Vorstellungen ihrer Bürger zeigen
GUDENSBERG. Um die vorweihnachtlichen Wochen trotz Corona-Pandemie so schön wie möglich zu gestalten, ruft die Stadt Gudensberg ihre Bürgerinnen und Bürger dazu auf, ihre persönlichen Vorstellungen zum Thema Weihnachten in Form von Bildern, Gedichten und Fotos einzureichen.
Jeder Mensch hat ein anderes Bild vor Augen, wenn er an die Weihnachtszeit denkt. Welche Bedeutung hat sie für jeden Einzelnen und wie kann man dies bildlich oder philosophisch darstellen? Wie kann man die Gemeinschaft oder den Zusammenhalt in der Weihnachtszeit fotografisch oder malerisch zeigen? Kinder können sich auch ganz einfach an der Aktion beteiligen, indem sie etwas weihnachtliches malen oder basteln.
Einsendung bitte Digital
Um die Kontakte bei dieser Aktion, die unter dem Titel „Mein schönstes Weihnachten“ läuft, so gering wie möglich zu halten, bittet die Stadt darum, die Werke nur digital einzusenden. Dazu fotografieren Sie am besten ihre Arbeit und schicken dann das jpg. an die unten angegebene E-Mailadresse. Die unterschiedlichen Einsendungen werden im Rathaus auf A3 ausgedruckt und im Stadtgebiet ausgehängt. Außerdem werden sie auf der städtischen Homepage veröffentlicht.
Aktion bis 20. Dezember
Wer an der Aktion teilnehmen möchte, kann dies ab sofort tun! Bis zum 20. Dezember 2020 werden Gedichte, Fotos oder gemalte, beziehungsweise gezeichnete Bilder (A3 Format) von der Stadt Gudensberg über E-Mail: kultur@stadt-gudensberg.de angenommen. Als Dankeschön erhält jeder Teilnehmer eine kleine Überraschung per Post. Daher bitte Vor- und Nachname, Alter sowie die Anschrift angeben, sonst funktioniert es nicht. (pm | rs)