REMSFELD. Im Knüllweg in Remsfeld kam es am Montag gegen 11:30 Uhr in der Presse eines Müll-Lkw zunächst zu einer kleinen Explosion und im Anschluss zu einem Brand. Durch den Knall wurde ein Mitarbeiter der Firma leicht am Ohr verletzt und vom Rettungsdienst behandelt.
Der Fahrer des Müllwagens trat die Flammen mit seinen Füßen aus. Damit verhinderte er vermutlich einen größeren Brand, berichtet Feuerwehr-Einsatzleiter Andre Hippmann.
Die alarmierte Feuerwehr begleitete den Lkw anschließend vom Wohngebiet des Knüllwegs in das Remsfelder-Gewerbegebiet, wo bereits weitere Wehren warteten und sich auf die mögliche Brandbekämpfung vorbereiteten. Um die Ladung zu kontrollieren, musste der Müllwagen geöffnet und die Ladung auf dem Wendehammer entladen werden. Ein Trupp unter Atemschutz durchnässte den Müll anschließend.
Der Bauhof der Gemeinde Knüllwald war mit einem Bagger vor Ort und unterstützte die Firma beim Verladen des Mülls in einen Container.
Im Einsatz waren acht Wehren (sieben der Gemeinde Knüllwald und eine Wehr der Stadt Homberg) mit 34 Personen, wobei sechs Wehren nach kurzer Zeit wieder in die Feuerwehrhäuser zurückkehren konnten.
Neben der Feuerwehr war auch ein Rettungsteam des DRK und eine Streife der Polizei Homberg vor Ort. (wal/pm)
Internet: Feuerwehr Knüllwald (Facebook)
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizei Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain