LOHFELDEN. 15.000 Euro Schaden richtete am Montag gegen 13:45 Uhr eine 47 Jahre alte Mercedesfahrerin an einer Lohfeldener Automatentankstelle an. Die Frau haute nach dem Malheur ab, wurde aber gefilmt und dann von der Polizei aufgesucht.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand hatte die 47-Jährige zunächst den Kartenautomaten bedient und danach den Mercedes betankt. Anschließend war sie losgefahren und hatte dabei die Tanksäulen umgerissen, wodurch auch Kraftstoff auf dem Tankstellengelände auslief. Obwohl die Autofahrerin den erheblichen Schaden offensichtlich bemerkt und zunächst angehalten hatte, fuhr sie kurzerhand davon. Die Videoaufzeichnung führte die Polizisten schließlich auf die Spur der geflüchteten Mercedesfahrerin, die noch am Nachmittag von einer Streife an ihrer Wohnanschrift angetroffen werden konnte. Den Führerschein der 47-Jährigen beschlagnahmten die Beamten. An ihrem Pkw entstand ein Schaden in Höhe von 300 Euro. (wal)
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizei Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain
4 Kommentare
Der Andi braucht technisches Verständnis um ein Auto zu betanken 😂
Frau am Steuer, das wird teuer 🙂
Unfallflucht ist eine Obliegenheitspflichtverletzung gegenüber der Autoversicherung. Die muss zwar als Haftpflichtversicherer den Schaden an der Tanke begleichen, holt sich aber etliche Tausend Euro von der Dame zurück. Im wahrsten Sinne des Wortes dumm gelaufen.
Und noch dümmer, dass das hier sogar eine Straftat war.
Kommentare wurden geschlossen.