ALSFELD. In Höhe von Alsfeld wendete am Freitag gegen 20:35 Uhr ein 87 Jahre alter Mann aus dem Bereich Gießen seinen Pkw auf der Autobahn 5. Ihm entgegen kam auf der Südfahrbahn ein 73 Jahre alter Mann aus Wetzlar.
Um einen Frontalzusammenprall zu verhindern, bremste der 73-Jährige ab, prallte gegen die Mittelleitplanke und touchierte den Pkw des Geisterfahrers, der anschließend seine Fahrt auf der Südfahrbahn in Richtung Norden fortsetzte.
In der Folge kam es zu mehreren Beinaheunfällen. Nach wenigen Kilometern wendete der 87-Jährige erneut und fuhr nun ordnungsgemäß in Richtung Süden.
Polizisten fahndeten nach dem Geisterfahrer, der gestellt werden konnte. Die Ursache für die waghalsige Fahrt ist unklar. Gegen den 87-Jährigen wird wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung und der Verkehrsunfallflucht ermittelt. Der Gesamtschaden wird auf ca. 17.000 Euro geschätzt.
Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiautobahnstation Bad Hersfeld, Tel. 06621/50880, in Verbindung zu setzen. (wal)
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizei Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain
3 Kommentare
Werter Hans Vader,
wir alle freuen uns schon darauf zu sehen zu was Sie mit 87 noch fähig sind
Den Führerschein wird der Herr so oder so verlieren. Die Frage ist kann man solche Autofahrer nicht schon früher am Autofahren hindern? Wenn er Angehörige hätte, die das Risiko kannten ist das schon sehr peinlich wenn Sohn, Tochter oder Ehefrau den Mann ans Steuer gelassen haben. Man muss nicht behindert sein und auch nicht komplett unfähig, man muss nur ein Blackdown haben. Das kann schon ohne Alkohol- und Drogeneinfluss im Alter von 30 durch Stress passieren. Eine transitorische ischämische Attacke (TIA), Minischlaganfall geschehen
manche Leute sind einfach komplett behindert. direkt den Führerschein abnehmen wegen offensichtlicher kompletter Unfähigkeit. Wenn man es ernst meint könnte man klage auf versuchten Mord machen.
Kommentare wurden geschlossen.