Frau zerstört Gedenkstätte an Unfallopfer
KASSEL. Ein 51 Jahre alte Frau hat am Dienstag gegen 15:15 Uhr im Steinweg in Kassel eine Gedenkstätte für die Toten eines Verkehrsunfalls zerstört. Sie riss die Holzkreuze aus dem Boden und beschädigte Bilder, Vasen und Zierpflanzen.
Nach Zeugenhinweisen schickte die Polizei mehrere Streifen in den Steinweg. Die Beamten nahmen die betrunkene Wohnsitzlose wenige Minuten später fest. Ein Atemalkoholtest war aufgrund ihres Zustandes nicht mehr möglich. Die Frau wurde zur Ausnüchterung in eine Zelle der Polizei gebracht. Sie soll sich wegen Störung der Totenruhe und Sachbeschädigung verantworten.
Zu schnell und mit Promille
FASANENHOF. Zwischen Dienstag, 23:50 Uhr und Mittwoch, 1:40 Uhr, kontrollierten Polizisten den Verkehr auf der Ihringshäuser Straße von Kassel in Richtung Fuldatal. Ein Großteil der 52 Fahrer hielt sich an die erlaubten 50 km/h. Sechs Autofahrer überschritten die Geschwindigkeit geringfügig, weshalb sie nun ein Verwarnungsgeld von bis zu 35 Euro erwartet. Etwas schneller war der Fahrer eines VW unterwegs, der mit 75 km/h gemessen wurde. Er muss jetzt mit einem Bußgeld von 80 Euro und einem Punkt in Flensburg rechnen. Gegen 1 Uhr hielten die Polizisten einen Dacia an, der von einem 46-Jährigen aus dem Landkreis Kassel gesteuert wurde. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab rund 1,3 Promille. (wal)
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizei Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain