
©Foto: Hephata/nh
TREYSA. Sie ist aus Lärchenholz und bietet Spaß für gleich mehrere Kinder: Die neue Stehwippe der Hephata-Kindertagesstätte. Möglich wurde die Anschaffung durch eine Spende der VR-Bank Hessenland.
Die alte Sitzwippe war in die Jahre gekommen und teilweise morsch, so KiTa-Leiterin Anne Bertelt: „Die Kinder hatten sich etwas Neues gewünscht.“ Dank einer Spende über 1000 Euro der VR Bank Hessenland ging der Wunsch in Erfüllung – wenn es auch wegen der Corona-Pandemie erst einmal Lieferengpässe gab.
Projekte wie diese in Kindergärten und Grundschulen zu unterstützen gehöre zum Unternehmenskonzept, sagte André Herzog von VR-Bank Hessenland. Die von den Mitarbeitenden des Garten- und Landschaftsbaus innerhalb der Hephata-Berufshilfe aufgebaute Wippe passe gut in das Bewegungskonzept des Kindergartens, so Bertelt. Demnach gibt es für die rund 60 Mädchen und Jungen morgens und nachmittags, drinnen und draußen viele Bewegungsangebote. Seit mehreren Jahren besitzt die Hephata-Kindertagesstätte das Qualitätssiegel Hessischer Bewegungskindergarten, verliehen von dem Landessportbund. (pm)
Das Bild: Spielspaß auf der Stehwippe (von links): André Herzog von der VR-Bank Hessenland, Emily Siering, Sophia Elert, Milian Schmidt, Afrate Kidane, Max Mühling, Anton Ehl und KiTa-Leiterin Anne Bertelt.
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand CDU Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fotostrecke Frielendorf Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg/Efze Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Lauterbach Marburg Melsungen MT Melsungen Neukirchen Neustadt Nordhessen Polizei Polizei Kassel Polizeistation Homberg Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Vogelsbergkreis Ziegenhain