HOMBERG/EFZE. Auf der B 323 in Höhe des Abzweigs zum Sportplatz in Homberg-Holzhausen prallten am Donnerstagabend drei Fahrzeuge zusammen. Erneut wurden mehrere Fahrzeuginsassen verletzt. Nach dem Unfall auf der Landesstraße zwischen Lenderscheid und Wernswig (wir berichteten), war es für den Rettungsdienst des Landkreises der zweite größere Einsatz am Donnerstag.
Auch dieser Unfall verlief für die Beteiligten glücklicherweise glimpflicher als zunächst angenommen. Die drei Fahrzeuginsassen erlitten eher leichte Verletzungen.
Wie eine Beamtin der Polizeistation Homberg berichtet, ereignete sich der Unfall gegen 18:25 Uhr. Ein 22-Jähriger aus Knüllwald wollte mit seinem schwarzen Audi A 3 von Remsfeld kommend nach links in Richtung Homberg-Holzhausen abbiegen. Dabei übersah er den Ford Pick-up eines 54 Jahre alten Mannes aus Homberg, der in Richtung Remsfeld unterwegs war. Die ungleichen Fahrzeuge prallten zusammen. Der Ford wurde abgewiesen und stieß mit dem grauen Audi A 3 eines 27 Jahre alten Mannes aus Homberg zusammen, der im Kreuzungsbereich wartete, um auf die Bundesstraße aufzufahren.
Ersthelfer und anschließend der Rettungsdienst kümmerten sich um die Verletzten.
Die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Schaden liegt bei rund 12.000 Euro.
Im Einsatz waren vier Rettungsteams des DRK, zwei Notärzte, ein Leitender Notarzt und ein Organisatorischer Leiter Rettungsdienst. 20 Feuerwehrleute der Stadt Homberg sperrten die Fahrbahn, stellten den Brandschutz sicher und entfernten ausgelaufene Betriebsstoffe sowie Trümmer. Die Einsatzleitung hatte Karsten Stein.
Eine Streife der nahen Polizeistation Homberg nahm den Unfall auf. (wal)
Internet: Feuerwehr Homberg/Efze
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizei Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain
2 Kommentare
ich fahr da jeden Tag. Die Menschen ziehen einfach raus, egal ob was von hinten kommt…
Da ist aber keiner rausgekommen. Da stand bloß einer, der dann getroffen wurde. Es wollte ein anderer abbiegen und hat dabei das von vorn kommende Fahrzeug übersehen. Ist mir zwar ein Rätsel, wie man den nicht sehen kann, aber ich war ja nicht dabei. Vielleicht ist er einfach abgebogen und dachte, das packt er noch. Wie dem auch sei: Es ist gut, dass es nur Leichtverletzte gab und niemand ernsthaft zu Schaden kam. Vielen Dank an alle Helfer!
Kommentare wurden geschlossen.