LAUTERBACH/ALSFELD. Zum zehnjährigen Amtsjubiläum als hessischer Ministerpräsident gratuliert die Vogelsberger CDU dem Gießener Volker Bouffier.
Die Spitze der Union mit dem Kreisvorsitzenden Dr. Jens Mischak, Kreistagsfraktionschef Stephan Paule, Landtagsabgeordnetem Michael Ruhl sowie CDU-Landesvorstandsmitglied Kurt Wiegel hebt in einer Pressemitteilung hervor, dass Bouffier immer enge Kontakte zum Vogelsbergkreis hält. Schon von 1983 bis 1987 repräsentierte er für die CDU den Vogelsbergkreis im Hessischen Landtag, als der neugebildete Wahlkreis „Vogelsberg“ noch nicht durch einen Unions-Abgeordneten, wie später durch Siegbert Ortmann, Kurt Wiegel und Michael Ruhl, vertreten war.
Seit der jüngsten Landtagswahl 2018 gehöre auch die Stadt Laubach im Kreis Gießen zum Landtagswahlkreis „Vogelsberg/Laubach“, was eine enge Zusammenarbeit im Hessischen Landtag zwischen Volker Bouffier und Michael Ruhl mit sich bringe.
CDU-Kreisvorsitzender Mischak betont, dass Bouffier nicht nur zugänglicher und entscheidungsstarker Landesvater sei, sondern sich auch für die Interessen des ländlichen Raumes fernab der Ballungsräume einsetze. Schon zuvor als hessischer Innenminister habe der studierte Jurist etwa bei der Förderung des Gefahrenabwehrzentrums in Schotten, für das er kurz vor seiner Wahl zum Hessischen Ministerpräsidenten im Sommer 2010 persönlich den Bewilligungsbescheid überreichte, viel für den Vogelsberg getan.
Auch die Wahlkampfauftritte des 68-Jährigen im Vogelsbergkreis, wie bei der Kommunalwahl 2016 in Homberg-Maulbach, bei der Landtagswahl 2018 in Alsfeld und Lauterbach, seien von Engagement und starkem Willen geprägt gewesen. Man wünsche Volker Bouffier für die kommende Zeit viel Kraft, um die gegenwärtige Krise weiter erfolgreich zu managen und zu bewältigen, heben die Vogelsberger Christdemokraten hervor. (pm)
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizei Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain
3 Kommentare
Ich finde es einfach nur zu lustig wenn sich die Damen und Herren gegenseitig feiern
Für mich als Polizist in Hessen seit dem „Brutalst möglichen Aufklärer“ Koch nicht mehr wählbar diese Partei.
Wie kann man nur !!!
Auch nur ein Ass Geier
Kommentare wurden geschlossen.