BAD ZWESTEN. Erhebliche Gesichtsverletzungen zog sich ein 36 Jahre alter Rollerfahrer aus Bad Zwesten im nordhessischen Schwalm-Eder-Kreis bei einem Unfall am frühen Samstagabend in Bad Zwesten zu. Als Unfallursache wird ein Fahrfehler in Kombination mit Alkohol vermutet.
Der 36-Jährige wollte aus Richtung Oberurff kommend nach links in die Südstrasse einbiegen, als er nach rechts auf die Bankette kam. Er fuhr wenige Meter parallel zur Straße auf dem Grünstreifen entlang, bevor er einen rund drei Meter tiefen Abhang hinunterfuhr und stürzte. Dabei trug er Rollerfahrer erhebliche Gesichtsverletzungen davon.
Vorbeifahrende Fahrradfahrer fanden den Mann im Graben blutend vor und alarmierten die Rettungskräfte. Der Bad Zwestener konnte bis zum Eintreffen des Rettungswagens den Graben eigenständig verlassen. Nach seiner Erstversorgung an der Unfallstelle wurde er vom Notarzt begleitet in ein Krankenhaus gebracht.
Am Roller entstand geringer Sachschaden. Die drei zuvor frisch zubereiteten Pizzas landeten im Graben. Die Südstraße war während der Rettungsmaßnahmen im Bereich der Auffahrt zur Bundesstraße 3 für eine halbe Stunde voll gesperrt. (mpu|beg)