
©Foto: nh24 / Wittke-Fotos / Symbolfoto
GREBENHAIN. Im osthessischen Grebenhain (Vogelsbergkreis) ist am Donnerstag ein Lkw-Fahrer bei einem Unfall schwer verletzt worden. Er musste von Feuerwehrleuten befreit und im Anschluss in eine Klinik geflogen werden, wie ein Polizeisprecher in Fulda berichtet.
Der 49-jährige Lkw-Fahrer aus Schwalmtal geriet mit seinem Sattelauflieger in der Bahnhofstraße ins Schlingern und kam nach links von der Fahrbahn ab. Dort prallte er gegen zwei geparkte Autos. Einer der Pkws wurde auf die gegenüberliegende Straßenseite geschoben, das zweite Auto gegen eine Gartenmauer gedrückt. Der Sattelzug kippte auf die Fahrerseite und kam am Haus und im Garten eines Anwohners zum Liegen.
Zur Klärung der Unfallursache war ein Gutachter an der Unfallstelle. Es entstand ein Gesamtschaden von circa 250.000 Euro.
Die Bergungs- und Aufräumungsarbeiten dauerten mehrere Stunden. (wal / ots)
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand CDU Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fotostrecke Frielendorf Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg/Efze Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Lauterbach Marburg Melsungen MT Melsungen Neukirchen Neustadt Nordhessen Polizei Polizei Kassel Polizeistation Homberg Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Vogelsbergkreis Ziegenhain