MARBURG. Bei einem Unfall auf der Stadtautobahn in Marburg sind am Dienstagmorgen zwei Fahrgäste eines Taxis verletzt worden. Der Taxifahrer (72) und der Unfallbeteiligte 55-jährige Lastwagenfahrer blieben unverletzt. Es kam zwischen 5:30 Uhr und 7:45 Uhr zu einer zeitweisen Vollsperrung und Verkehrsbehinderungen.
Wie ein Polizeisprecher in Marburg berichtet, fuhr der 72-jährige Taxifahrer an der Anschlussstelle Marburg Mitte auf die Stadtautobahn in Richtung Gießen. Als er vom Beschleunigungsstreifen auf den rechten Fahrstreifen der Autobahn wechselte, kam es zur Kollision mit dem dort fahrenden Sattelzug. Das am Heck touchierte Taxi schleuderte in die Mittelleitplanke, drehte sich und prallte anschließend noch gegen den Auflieger des Sattelzugs. Die beiden verletzten Mitfahrer, eine 21 Jahre alte Frau aus dem Landkreis Fulda und ein 28 Jahre alter Mann aus der Gemeinde Weimar saßen auf der Rückbank. Die Feuerwehr setzte technisches Gerät zur Rettung ein.
Für die Unfallaufnahme, das Abschleppen des Taxis und Reinigen der Straße war die Sperrung der Stadtautobahn notwendig.
Etwaige der Polizei noch unbekannte Zeugen des Unfallhergangs werden gebeten, sich zu melden. Polizei Marburg, Tel. 06421-4060. (ots/wal)
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizei Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain