MALSFELD. In der Moyaux Allee in Malsfeld ist am Montag ein Landwirt mit seinem Traktor in ein Gebäude gefahren. Ernsthaft verletzt wurde niemand. Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 120.000 Euro.
Wie ein Beamter der Polizeistation Melsungen berichtet, war der 71 Jahre alte Landwirt auf der für ihn abschüssigen Moyaux Allee unterwegs. Aus bislang unbekannten Gründen verlor er das Frontgewicht des Traktors. Das Gefährt schaukelte sich auf, wurde offenbar unkontrollierbar und fuhr in das Haus. In dem Wohnhaus hielten sich eine Mutter (50) und ihr Sohn (16) auf – beide kamen mit dem Schrecken davon.
Den Landwirt behandelten die Helfer des Rettungsdienstes vor Ort.
Malsfelder Feuerwehrleute pumpten den Tank des Traktors ab, nahmen Diesel auf und sicherten die Straßeneinläufe. Die Einsatzleitung über die 20 Feuerwehrleute hatte Stefan Schnaudt.
Den Landkreis vertrat Kreisbrandmeister Frank Nuhn. Eine Streifenwagenbesatzung der Polizeistation Melsungen nahm den Unfall auf. (wal)
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizei Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain