Familienführung nach dem gleichnamigen Märchen der Brüder Grimm im Schlosspark Gut Escheberg am Sonntag, 05. Juli
ZIERENBERG. Im Rahmen der Veranstaltungsreihe GartenLiebe wird am Sonntag, dem 5. Juli im romantischen Landschaftspark Gut Escheberg bei Zierenberg eine märchenhafte Familienführung angeboten.
„Was ich will, das kann ich“ ist die positive Botschaft des Grimmschen Märchens „Der Trommler“. Gemeinsam mit dem Trommler, alias Schauspieler Thomas Hof, und seiner Mutter, gespielt von der Naturparkführerin Monika Faupel, wird im Rahmen der Führung das Märchen erlebbar gemacht. Viele Abenteuer gilt es zu bestehen, bis der Trommler seine Prinzessin in die Arme schließen kann. Der Landschaftspark bietet dafür eine hervorragende Kulisse.
Treffpunkt für das Familienabenteuer ist der Eingang zum Landschaftspark bei Gut Escheberg in Zierenberg. Die Veranstaltung, die für Kinder ab 6 Jahren geeignet ist, beginnt um 14:30 Uhr und endet gegen 16 Uhr. Empfohlen wird etwas Verpflegung, festes Schuhwerk und der Witterung angepasste Kleidung. Das Mitführen eine Maske ist Pflicht, sie muss jedoch nicht die ganze Zeit getragen werden.
Die Kosten betragen für Kinder 3 €, Erwachsene zahlen 8 €. Eine Anmeldung ist bis zum 02. Juli erforderlich beim Tourist.Marketing Bad Emstal, Tel. 05624 999714; E-Mail: tourismus@bad-emstal.de ist erforderlich. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.
Um mögliche Infektionsketten nachvollziehen zu können, müssen Teilnehmer ihre Kontaktdaten angeben. Das entsprechende Formular finden Interessierte unter www.naturpark-habichtswald.de. Bitte das ausgefüllte Formular mitbringen. Beim Ausfüllen vor Ort ist der eigene Stift mitzubringen. (pm)