GIEßEN. In der Nacht zu Montag ist bei einem Unfall auf der A 45 eine 24 Jahre alte Frau aus dem Lahn-Dill-Kreis von einem Fahrzeug erfasst und tödlich verletzt worden. Drei Menschen brachte der Rettungsdienst mit schweren Verletzungen in umliegende Krankenhäuser.
Gegen 0:35 Uhr kam es aus bislang unbekannter Ursache zu einem Zusammenstoß zwischen einem VW Bus eines 26-Jährigen aus Niedersachsen und dem Polo der 24-jährigen Frau. Ein nachfolgender – ebenfalls in Richtung Dortmund fahrender – Passatfahrer im Alter von 26 Jahren erfasste offenbar die aussteigende 24-jährige Polo-Fahrerin und krachte danach gegen den VW-Bus.
Die Polo-Fahrerin erlag noch an der Unfallstelle ihren Verletzungen. Durch herumfliegende Fahrzeugteile wurde der VW Touran eines 31-Jährigen aus dem Landkreis Lindau beschädigt.
Die beiden Fahrer aus dem Bus und Passat und eine 27-jährige Insassin aus Niedersachsen erlitten schwere Verletzungen. Ein Rettungshubschrauber flog den 26-Jährigen in eine Klinik, Rettungsteams brachten die anderen Schwerverletzten in umliegende Krankenhäuser.
Ein Hubschrauber der Fliegerstaffel suchte mit einer Wärmebildkamera nach weiteren Verletzten die Umgebung ab.
Der Sachschaden liegt bei 25.000 Euro. (wal)