ROTHENDITMOLD. In Kassel-Rothenditmold ist am Donnerstag ein 37 Jahre alter Fußgänger von einem schleudernden Pkw erfasst und schwer, vermutlich nicht lebensbedrohlich verletzt worden. Eine 30-jährige Frau aus Kassel war zur Unfallzeit mit ihrem Peugeot auf der Tannenstraße in Richtung der Philippistraße unterwegs.
Nach der Bahnbrücke war sie im Bereich der Rechtskurve aus noch ungeklärter Ursache ins Schleudern geraten, von der Fahrbahn abgekommen und hat den 37-jährigen Fußgänger auf dem Gehweg erfasst.
An dem Peugeot entstand ein Sachschaden von rund 2.500 Euro. Das Auto wurde sichergestellt und durch ein Abschleppunternehmen geborgen. Die Tannenstraße musste wegen der Rettungs- und Bergungsarbeiten für knapp drei Stunden voll gesperrt werden.
Zur Klärung des genauen Unfallhergangs war ein Gutachter an der Unfallstelle eingesetzt. Die weiteren Ermittlungen werden von den Regionalen Ermittlungsgruppe der Kasseler Polizei geführt. (ots/wal)
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizei Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain