BAD WILDUNGEN. Zu einem schweren Alleinunfall kam es am Donnerstagabend auf der Kreisstraße 4 zwischen Odershausen und Reinhardshausen (Landkreis Waldeck-Frankenberg), nur wenige hundert Meter vor dem Abzweig nach Bad Wildungen. Die Fahrerin (18) und ihre 16-jährige Mitfahrerin wurden dabei schwer verletzt und mussten von der Feuerwehr befreit werden.
Auf Regennasser Fahrbahn geriet die 18-Jährige aus Bad Wildungen im Bereich einer Rechtskurve mit ihrem Kleinwagen auf die Bankette. Dadurch geriet das Fahrzeug offenbar außer Kontrolle, rutschte in einen angrenzenden Straßengraben, überschlug sich und kam völlig demoliert auf der Seite liegend zum Stillstand. Die 18-Jährige und ihre Beifahrerin aus dem Landkreis Marburg-Biedenkopf wurden eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr befreit werden. Mit schweren, glücklicherweise aber keinen lebensbedrohlichen Verletzungen wurde die Fahranfängerin in ein Krankenhaus nach Kassel geflogen. Ihre junge Beifahrerin kam mit dem Rettungswagen ebenfalls in ein Kasseler Krankenhaus.
Im Einsatz waren die Polizei Bad Wildungen, zwei Rettungswagen, zwei Notärzte, darunter auch die Besatzung des Rettungshubschraubers Christoph 7, sowie die Feuerwehr Bad Wildungen. Die Kreisstraße 4 war während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen für eineinhalb Stunden voll gesperrt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 5.000 Euro. (mpu)
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizei Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain