
©Foto: pm / nh
NEUKIRCHEN. Viele Wochen lang durften aufgrund der Corona-Krise keine Gottesdienste gefeiert werden. Seit den Lockerungen ist dies wieder, jedoch mit vielen Einschränkungen, möglich. Bei schönen Wetter feiert die Kirchengemeinde Neukirchen-Knüll ihre Gottesdienste seit Himmelfahrt auf dem Marktplatz.
Der Kirchenvorstand hat entschieden, dies auch über den Sommer beizubehalten. Herzliche Einladung! Bei Regen werden die Gottesdienste unter Einhaltung der Hygieneregeln in die am Marktplatz gelegene Nikolaikirche verlegt.
Zentral am Marktplatz, direkt neben der Nikolaikirche gelegen, errichtet die Kirchengemeinde Neukirchen-Knüll aktuell auch ihr neues Gemeindehaus. Es wird Menschen der Gemeinde und des Ortes, für Menschen verschiedener Kulturen, Generationen und Lebenssituationen zu einer Begegnungsstätte werden. Das Erdgeschoss sowie das 1. OG des Rohbaus stehen. In Kürze wird das Richtfest gefeiert werden können. Über den aktuellen Baufortschritt können Sie sich auf der Website der Kirchengemeinde informieren (www.ev-kirchengemeinde-neukirchen-knuell.de).
Finanziert wird das neue Haus durch Zuschüsse der Landeskirche, den Verkaufserlös vom alten Gemeindehaus im Muhlsweg, bereits angespartes Geld, Spenden und einem günstigen Kredit der Landeskirche. Weitere Spenden sind gern gesehen und ebenfalls noch dringend benötigt. Auch Arbeitskraft hilft und mindert die Ausgaben. Wer sich einbringen möchte, kann sich gerne an Pfarrerin Dinges (06694/434), das Kirchenbüro in Neukirchen (06694/2140980) oder auch den Kirchenvorstand wenden.
Dank eines Crowdfunding-Projekts ist bereits Geld für die Küche im neuen Gemeindehaus letztes Jahr zusammengekommen. Zu gegebener Zeit können die Räumlichkeiten auch für private Feiern genutzt werden. (pm)
