KIRTORF. Es war schon etwas Besonderes, als Beate Schmidt am vergangenen Samstag zum letzten Mal ihren Tegut-Markt als Geschäftsführerin aufmachte. Nach über 17 Jahren der Geschäftsführung verabschiedet sie sich nun in den Ruhestand und übergibt die Leitung der Filiale an Irina Fritzler.
Das nahm Bürgermeister Andreas Fey und Stadtverordnetenvorsteher Dieter Wössner zum Anlass um Danke zu sagen. Denn der Tegutmarkt stellt ein wesentlicher Bestandteil für die Grundversorgung der Kirtorferinnen und Kirtorfer dar. Zudem ist er ein Versorgungspunkt für viele Durchreisende. Beate Schmidt hat dabei den Markt geprägt. Sie erinnert sich, dass sie von den Kirtorfern von Beginn an gut aufgenommen wurde und im Laufe der Zeit hat sie inzwischen auch einige Freundschaften geschlossen. Sie fühlt sich daher weiterhin mit Kirtorf verbunden und freut sich nun bald mal die Zeit zu finden um den Gleentalmarkt auf dem Oberen Marktplatz in Kirtorf besuchen zu können.
Der Nachfolgerin wünscht Bürgermeister Andreas Fey und Stadtverordnetenvorsteher Dieter Wössner immer eine glückliche Hand bei der Organisation und Leitung des Marktes sowie gute Geschäfte, damit der Markt auch künftig eine zentrale Anlaufstelle bleibt. Zum Abschied und zur Begrüßung wurde von der Stadt ein Blumengruß überreicht. (pm)
Das Bild: Bürgermeister Andreas Fey, neue Marktleiterin Irina Fritzler, bisherige Geschäftsführerin Beate Schmidt, Stadtverordnetenvorsteher Dieter Wössner.