FELSBERG. Das Ende der Arbeiten am ersten Bauabschnitt an der Kreisstraße K 21 in der Ortsdurchfahrt von Gensungen verschiebt sich bis in die zweite Juni-Hälfte. Ursprünglich sollte der Abschnitt zwischen der Kreuzung zur B 253 und der Einmündung der Heiligenbergstraße bis Ende Mai abgeschlossen sein.
Grund für die Verzögerung sind unvorhersehbare Zusatzarbeiten an den Versorgungsleitungen, teilt ein Sprecher von Hessen Mobil am Donnerstag mit.
Dies hat jedoch keine Auswirkung auf den Abschluss der Gesamtmaßnahme bis voraussichtlich Ende November. Der zweite Bauabschnitt von der Einmündung der Heiligenbergstraße bis zum Ortsausgang beginnt unmittelbar nach Fertigstellung des ersten Bauabschnittes. Dann starten auch die Arbeiten zur Erneuerung der Fahrbahn auf der freien Strecke zwischen Gensungen und Heßlar. In den Hessischen Sommerferien ist vorgesehen, die Fahrbahn zwischen Heßlar und der Bundesstraße 253 neu zu asphaltieren.
Der Verkehr zwischen Gensungen und Heßlar wird während des gesamten Zeitraums der Maßnahme über die Bundesstraße 253 und Kreisstraße K 143 umgeleitet. (pm)
Internet: Hessen Mobil