LAUTERBACH. Eine 18-jährige Schülerin des Lauterbacher Alexander-von-Humboldt-Gymnasiums ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Sie zeigt keinerlei Symptomatik und befindet sich in häuslicher Quarantäne, teilt der Landkreis am Freitag mit.
Das Gesundheitsamt steht in engem Kontakt zur Schulleitung. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Vogelsberger Gesundheitsamtes ermitteln derzeit die Kontaktpersonen der jungen Frau. „Dabei gehen wir streng nach den Vorgaben des Robert Koch-Instituts vor: Kontaktpersonen der Kategorie I werden ebenfalls abgesondert“, erklärt Erster Kreisbeigeordneter Dr. Jens Mischak.
Die Schulleitung des AvH wird die Eltern informieren, dass der übrige Schulbetrieb ab Montag weiterläuft. Wie überall gilt es, die Hygieneregeln einzuhalten.
Mit dem neuen Fall erhöht sich die Gesamtzahl der Corona-Fälle auf 123. 112 Vogelsberger sind genesen. Berücksichtigt man die fünf Todesfälle, bleiben 6 aktive Fälle. (pm)
3 Kommentare
sowas aber auch ,, wie kann das sein jetzt wo alle Mund und Nasenschutz tragen müssen ,, scheint so als bringt das eh nix.. lach
Warum wurde die Schülerin getestet, wenn „keinerlei Symptomatik“ besteht?
Berechtigte Frage. Ein solcher Test kann sinnvoll sein, wenn man Kontakt mit einer Person hatte, die sich (im Nachhinein) als Virusträger herausstellt.
Kommentare wurden geschlossen.