Zigaretten erbeutet
BAD WILHELSMHÖHE. In der Zeit zwischen Samstag, 20:30 Uhr und Sonntag, 3:40 Uhr waren Einbrecher in einem Markt in der Hunrodstraße in Kassel-Bad Wilhelmshöhe. Wie die Kasseler Polizei informiert, gelangten die Täter durch eine eingeschlagene Scheibe der Eingangstür in den Markt. Zunächst hatten sie versucht die Tür aufzuhebeln. Mit der Beute, Zigaretten im Wert von mehreren Tausend Euro, flohen sie unerkannt.
Einbrecher flüchten
WESTUFFELN. Am Sonntag um 1:40 Uhr kam es zu einem versuchten Einbruch in ein Einfamilienhaus in der Mühlenbergstraße in Calden-Westuffeln. Die Unbekannten versuchten die Haustür aufzuhebeln. Die beiden Täter sollen etwa 1,80 Meter groß und schlank gewesen sein. Sie trugen schwarze Jogginghosen, schwarze Kapuzenpullover und unterhielten sich in einer osteuropäischen Sprache, wie ein Bewohner der Polizei sagte. Er sah zur Tatzeit zwei Männer, die in Richtung der Schulstraße flüchteten.
Hinweise bitte an die Polizei in Kassel, Tel. 0561-9100.
Einbrecher geschnappt
VELLMAR. Ein 39-jähriger Mann ist am Sonntag gegen 19 Uhr in eine Kirche in Vellmar eingebrochen. Ein Zeuge und der durch ihn alarmierte Pfarrer konnten den Einbrecher auf frischer Tat ertappen und bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Der Zeuge hatte beobachtet, wie der Täter brachial die Kirchentür in der Schulstraße aufbrach und dann im Gebäude verschwand. Er alarmierte die Polizei und auch den ihm bekannten Pfarrer, der nur wenige Augenblicke später an der Kirche eintraf. Gemeinsam stellten sie den Einbrecher, der bereits eine Spendenbox in der Kirche aufgerissen hatte und im Begriff war, den Opferstock zu knacken. Die beiden Männer hielten den Täter fest, bis kurz darauf die Polizisten eintrafen und den 39-Jährigen festnahmen. Der Tatverdächtige aus dem Landkreis Kassel musste die Beamten auf das Revier begleiten. Nach den polizeilichen Maßnahmen wurde er auf freien Fuß entlassen. (wal)