
©Symbolfoto: Polizei | obs | nh
Sattelzugfahrer (29) unter dem Einfluss von Drogen
ZIERENBERG. Unter dem Einfluss von Drogen stand am Montag um kurz vor 8 Uhr ein polnischer Sattelzug-Fahrer auf der Autobahn 44 zwischen den Anschlussstellen Zierenberg und Breuna. Das Fahrzeuggespann geriet nach rechts von der Fahrbahn ab, kollidierte mit der Leitplanke und setzte seine Fahrt fort.
Ein Zeuge folgte dem Sattelzug, der schließlich am Rasthof Bühleck anhielt. Als er den Fahrer auf den Unfall ansprach, stieg dieser wieder in sein Fahrzeug ein und fuhr erneut auf die Autobahn. Nur wenige Minuten später konnte eine Streife der Polizeiautobahnstation Baunatal den 29-Jährigen stoppen. Die Polizisten nahmen ihn mit auf das Revier, wo er sich einer Blutprobe unterziehen musste. Zur Sicherstellung des eingeleiteten Strafverfahrens wurde eine Sicherheitsleistung von 1.000 Euro erhoben. Der Schaden am Lkw und der Leitplanke liegt bei 6.000 Euro.
Einbrecher bleibt ohne Beute
IHRINGSHAUSEN. Bereits in der Nacht zu Montag kann es zu einem Einbruch in ein Wohnhaus in der Straße „Lönsweg“ in Fuldtal-Ihringshausen. Der bislang unbekannte Täter hatte versucht die Haustür aufzuhebeln. Da dies misslang, hebelte er den Holzrahmen des neben der Haustür befindlichen Fensters auf. Durch dieses gelangte er in die Räume. Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 100 Euro. Beute machte der Täter keine.
Hinweise bitte an die Polizei in Kassel, Tel. 0561-9100. (wal)