KIRCHHAIN. Die Polizei Stadtallendorf sucht nach einem schwarz-gelben vermutlich leicht unfallbeschädigten Motorroller mit einem Versicherungskennzeichen.
Der Fahrer, ein geschätzt 20 bis 25 Jahre alter Mann, stürzte nach einer Kollision mit einem Auto, stieg wieder auf sein Gefährt, zeigte der ausgestiegenen Autofahrerin dann den nach oben gerichteten Daumen und fuhr anschließend an ihr vorbei weiter über die Landstraße 3088 nach Marburg.
Das Versicherungskennzeichen konnte die Autofahrerin nicht ablesen. An ihrem Auto, einem schwarzen VW Up, entstand ein leichter Schaden an der Beifahrerseite. Der Unfall war am Mittwoch um 18:35 Uhr auf der Landstraße 3088 zwischen den Anschlussstellen nach Großseelheim. Sowohl das Auto als auch der Roller fuhren von Kirchhain nach Marburg. Der Roller fiel durch seine offenbar willentliche Schlangenlinienfahrt immer wieder auf. Als er kurz hinter der ersten Zufahrt nach Großseelheim mal rechts blieb, setzte die VW-Fahrerin zum Überholen an und nutzte dabei die Gegenfahrbahn – hielt also wegen der Fahrweise des Rollers einen extra großen Seitenabstand. Auf gleicher Höher zog der Rollerfahrer dann jedoch wieder nach links. Es kam zur Kollision, durch die der Rollerfahrer stürzte.
Hinweise bitte an die Polizei Stadtallendorf, Tel. 0642-93050. (ots/wal)