FULDATAL. Bei einem Unfall auf der B 3 der Dörnbergstraße in Ihringshausen, sind in der Nacht zu Donnerstag eine 21-Jährige und ihre Schwester (16) verletzt worden. Der Pkw der 21-Jährigen brannte aus.
Gegen 0:30 Uhr befuhr die 21-Jährige aus Hamburg mit ihrem Kleinwagen die B 3 in Richtung Göttingen. Auf dem Beifahrersitz saß ihre 16 Jahre alte Schwester, die in Fuldatal wohnhaft ist.
In Höhe der Einmündung B3 / Fuldatal, Dörnbergstraße verlor die junge Frau die Kontrolle über ihr Fahrzeug, kam von der Fahrbahn ab, prallte gegen eine Ampelanlage und kam anschließend neben der Fahrbahn zum Stehen.
Das Fahrzeug geriet in Brand, die Insassen konnten sich mit Unterstützung von Ersthelfern aus dem Fahrzeug befreien. Eben diese Ersthelfer brachten die beiden Damen noch vor Eintreffen der ersten Einsatzkräfte an der Unfallstelle in ein Kasseler Krankenhaus, sodass zunächst der Anfangsverdacht der Unfallflucht bestand.
Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen und Ermittlungen führten jedoch schnell zum Antreffen der Ersthelfer sowie der beiden Schwestern, die glücklicherweise keine lebensbedrohlichen Verletzungen davongetragen hatten, jedoch zunächst in ärztlicher Obhut verbleiben.
Das Fahrzeug brannte völlig aus. Der Sachschaden am Fahrzeug wird auf ca. 3.000 Euro geschätzt. Deutlich höher dürfte der Schaden an der Ampelanlage ausfallen, die durch den Unfall ebenfalls zerstört wurde. (wal/ots)