Verletzten Mitfahrer abgegeben
BAD HERSFELD. Seinen verletzten Mitfahrer brachten ein 39 Jahre alter Autofahrer aus Bad Hersfeld und ein Abholer nach einem Unfall am Samstagabend noch in das Hersfelder Klinikum. Anschließend ließen sie den Verletzten zurück.
Der Unfall ereignete sich nach Polizeiangaben am gegen 22:10 Uhr auf der B 62 in Höhe des Forsthauses von Sorga. Der Pkw des 39-Jährigen geriet ins Schleudern, fuhr durch den Straßengraben und überschlug sich anschließend. Das Auto kam wieder auf den Rädern zum Stehen. Die beiden Insassen ließen sich vom Unfallort abholen und in das nahe Klinikum bringen. Als die Polizei eintraf, war nur noch der Mitfahrer des 39-Jährigen vor Ort, der im Krankenhaus aufgenommen wurde. An dem Pkw entstand ein Schaden in Höhe von rund 10.000 Euro. Das Unfallfahrzeug, das nicht zugelassen war, hatte „andere“ Kennzeichen.
Gegen Laterne
ROTENBURG. Der Schaden in Höhe von 4.000 Euro geht auf die Kappe eines 28 Jahre alten Mannes. In der Brückengasse der Fuldastadt prallte der Rotenburger am Samstag um kurz vor 11 Uhr mit seinem Sprinter gegen eine Straßenlaterne. Verletzt wurde niemand.
B 27: Unfall in Höhe Bebra Mitte
BEBRA. Bei Befahren der Abfahrt Bebra Mitte, von der B 27 aus in Richtung Eschwege, geriet am Samstagabend ein 70 Jahre alter Mann aus Bebra mit seinem Pkw von der Straße ab. Das Auto prallte zunächst gegen den linken Bordstein, drehte sich und schleuderte über die Fahrbahn. Dort stieß der Pkw gegen die Leitplanke. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf 2.400 Euro. Der Autofahrer blieb unverletzt.