ROSENTHAL. Bei einem Unfall auf der Landesstraße zwischen Rosenthal und Bracht im Landkreis Marburg-Biedenkopf sind am Mittwoch zwei Personen ums Leben gekommen, zwei weitere Personen brachte der Rettungsdienst vorsorglich in ein Krankenhaus. An dem Unfall waren drei Fahrzeuge beteiligt, wie das 112-magazin berichtet.
Eine 61-Jährige fuhr mit ihrem Skoda in Richtung Rosenthal. Dahinter befand sich der mit zwei Personen besetzte Trabant. Aus der entgegengesetzten Richtung näherten sich ein Radfahrer sowie ein Fiat Wohnmobil, das von einem 65-jährigen Mann gesteuert wurde. Nach Zeugenangaben überholte der Fahrer des Wohnmobils den Radfahrer. Die entgegenkommende Skoda-Fahrerin sah den Überholvorgang und bremste ihr Fahrzeug vorsorglich ab. Der 76 Jahre alte Trabant-Fahrer bemerkte das Bremsmanöver des vorausfahrenden Pkws offensichtlich zu spät und wich nach links auf die Gegenspur aus. Er touchierte zunächst das Heck des Skodas und prallte danach frontal in das entgegenkommende Wohnmobil. Dabei erlitten er und die 70-jährige Beifahrerin des Trabants tödliche Verletzungen.
Die Polizei stellte den Trabant und die anderen beiden Fahrzeuge sicher. Aufgrund der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme durch einen Gutachter wurde die Strecke zwischen 16 Uhr und 21 Uhr voll gesperrt. Der Schaden liegt bei 25.000 Euro. (wal)