13-Jähriger aus Ahnatal ist zurück
AHNATAL / KASSEL. Der vermisste 13-Jährige aus Ahnatal wurde am späten Nachmittag in Kassel angetroffen und durch eine Funkstreife der Polizei an die Erziehungsberechtigten übergeben.
Die Polizei bedankt sich bei allen, die bei der Suche nach dem Vermissten mitgeholfen haben. Das Foto des Jungen haben wir aus dem Bericht gelöscht.
Der ursprüngliche Bericht:
Die Polizei sucht den 13 Jahre alten Adrian-Mathias O. aus Ahnatal. Der Junge hatte sein Zuhause am Donnerstag, dem 30. April, gegen Mittag verlassen. Zuletzt wurde er am Sonntag auf dem Königsplatz in Kassel gesehen.
Für den 13-Jährigen ist dies nicht ungewöhnlich, da er in der Vergangenheit nach einigen wenigen Tagen immer wieder nach Hause zurückgekehrt sei. Diesmal erscheint den Erziehungsberechtigten der Zeitraum aber zu lange. Sie erstatteten bei der Polizei eine Vermisstenanzeige.
Adrian-Mathias O. ist 1,80 m groß, schlank und hat kurze braune Haare (Seiten kurz, oben lang). Welche Kleidung er momentan trägt, ist nicht bekannt.
Einbrecher gesucht
NOTHFELDEN / NIEDERELSUNGEN. Bereits in der Nacht zu Donnerstag der vergangenen Woche waren Einbrecher zwischen Nothfelden und Niederelsungen unterwegs. Der Besitzer des alten Wasserwerks hatte gegen 6:30 Uhr einen Einbruchalarm auf seinem Handy. Bei seinem Eintreffen waren die unbekannten Täter aus den genutzten Lagerräumen bereits spurlos verschwunden. Die Einbrecher hatten eine Metalltür des am Waldrand nahe der dortigen Landesstraße gelegenen Gebäudes brachial geöffnet und ohne Beute geflüchtet. Den Einbruch in einen nur etwa 100 Meter entfernt abgestellten Lkw-Anhänger bemerkte der Jagdpächter zwar erst am Mittag, die Ermittler gehen aber davon aus, dass dieser Einbruch auf das Konto derselben Täter geht und somit ebenfalls am frühen Morgen stattfand. Die Einbrecher öffneten gewaltsam die Klappe des alten Kühlanhängers und stahlen zwei Rucksäcke mit Jagdutensilien, wie Nachtsichtgeräte und Wildkameras. Der Gesamtwert der Beute beläuft sich auf rund 17.000 Euro.
Hinweise bitte an die Polizei in Kassel, Tel. 0561-9100. (wal)