ESCHWEGE. Am Donnerstag hat der Werra-Meißner-Kreis damit begonnen rund 22.000 OP-Masken an Alten- und Pflegeheime sowie Pflegedienste zu verteilen. In einem Kraftakt wurden durch Mitarbeiter der Kreisverwaltung die Pakte sofort gepackt und die Verteilung gestartet.
Alle Einrichtungen bekommen nach einem Verteilschlüssel somit in den kommenden Tagen Nachschub dieser wichtigen Persönlichen-Schutz-Ausrüstung, um Ansteckungen in Heimen und bei mobilen Pflegediensten zu verhindern.
Die OP-Masken stammen aus einer heute eingetroffen ersten Lieferung des Landes mit der alle Landkreise und Kreisfreien Städte beliefert wurden.
Für die nächste Zeit sind weitere Lieferungen von Bund und Land angekündigt, die nach Eintreffen sofort an die Einrichtungen weiterverteilt werden. (pm)
Das Bild: Landrat Stefan Reuß und Erster Kreisbeigeordneter Dr. Rainer Wallmann machten sich selbst ein Bild von den Vorbereitungen zur Verteilung. Mit auf dem Bild sind Timo Scheffler, Christian Kehres, Alexandra Sennhenn und Stephanie Aderhold die die gelieferten OP-Masken zur Verteilung umpacken bzw. ausliefern.