NEUENBRUNSLAR. Auf der Strecke zwischen den Felsberger Stadtteilen Neuenbrunslar und Altenbrunslar im nordhessischen Schwalm-Eder-Kreis ist es am frühen Samstagabend zu einem schweren Motorradunfall gekommen. Nach Informationen der vor Ort eingesetzten Polizeibeamten verlor ein 67- jähriger Fuldabrücker am Ortsausgang von Neuenbrunslar in einer Linkskurve kurz vor der Brücke über die Eder die Kontrolle über seine Yamaha.
Der Biker kam von der Fahrbahn ab und stürzte samt Maschine eine ca. 5 Meter tiefe Böschung hinab. Laut Zeugenaussagen soll der 67-Jährige noch vor der Kurve einen Pkw überholt haben.
Ersthelfer eilten dem Fuldabrücker umgehend zur Hilfe und kümmerten sich bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes um den Verletzten. Nach seiner Erstversorgung an der Unfallstelle durch den Notarzt aus Fritzlar und einem Malteser Rettungsteam wurde der Biker mit dem Rettungshubschrauber Christoph 7 in eine Kasseler Klinik geflogen. Der Senior wurde schwer, aber nicht lebensbedrohlich verletzt.
Beamte*innen der Polizeistation aus Melsungen nahmen den Unfall auf und schätzen den entstandenen Sachschaden auf 2.000 Euro. Während der Rettungsmaßnahmen und der Landung des Rettungshubschraubers war die Landstraße nach Böddiger voll gesperrt. (ubr | beg )