OTTRAU. Am Freitag versuchten zwei Täter einen Geldautomaten einer Bank in der Straße „Am Bahnhof“ in Ottrau aufzubrechen. Die Tat ereignete sich zwischen 2:41 Uhr und 2:56 Uhr, wie ein Sprecher der Polizei in Homberg berichtet. An das Bargeld gelangten die Ganoven nicht. Den Sachschaden gibt die Polizei mit rund 10.000 Euro an.
Die Täter fuhren mit einem dunklen Pkw vor die Bank. Zwei Täter betraten den Servicebereich. Dort versuchten sie mit verschiedenen Werkzeugen den Geldautomaten zu öffnen, brachen aber ab. Anschließend flüchteten sie vermutlich mit einem Audi A 6 oder einem 5er BMW.
Von den beiden unbekannten männlichen Tätern liegt folgende Beschreibung vor: Ein Täter war bekleidet mit einem schwarzen Blouson, schwarzem Pullover, einer blauen Jeans, schwarze Turnschuhe mit weißer Sohle, schwarze Handschuhe und einer grauen Sturmmaske. Der zweite Täter trug eine schwarze Stepp-Kapuzenjacke, eine schwarze Trainingshose, schwarze Turnschuhe mit weißer Sohle, schwarze Handschuhe und eine schwarze Sturmmaske.
Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Homberg unter Tel.: 05681-7740. (wal/ots)
Mehr zum Thema lesen Sie hier: Ottrau: Geldautomat der VR Bank gesprengt