
Engin Eroglu ©Foto: privat | nh
SCHWALMSTADT. „In einer Krisensituation muss man dem Handel die nötige Flexibilität geben, um der großen Nachfrage nachzukommen. Das Zulassen der Sonntagsöffnung und Aussetzen des Sonntagsfahrverbots für Lkw ist deshalb richtig. Das erleichtert in der Corona-Krise Versorgung und Logistik“, erklärt der Landesvorsitzende der FREIE WÄHLER Hessen, Engin Eroglu MdEP. Und ergänzt:
„Die sonntägliche Öffnung entzerrt auch die Kundenströme und erleichtert das Abstandhalten von anderen Personen. So trägt diese Entscheidung auch zum Eindämmen der Ansteckungsgefahren bei.“
Bereits vor einer Woche hatte die hessische Landesregierung das Sonntagsfahrverbot für LKWs gelockert, und mittlerweile auch die Sonntagsöffnung ermöglicht.
„Leider ist die hessische Landesregierung bei anderen Problemen langsamer – das bayrische Wirtschaftsministerium hat bereits seine Förderung bekannt gegeben und ein entsprechendes Antragsformular zu Verfügung gestellt. Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger (FREIE WÄHLER) macht unserer Landesregierung vor, wie in solch einer Krise geholfen werden kann.“ (pm)
1 Kommentar
so,so die freien wähler begrüssen das,dann sollen sich doch bitte diese freien wähler auch in die märkte begeben und freiwillig mit anpacken.
was ich bis zum ladenschluss am samstag nicht eingekauft habe brauche ich auch nicht wirklich bis zum montag morgen.
Kommentare wurden geschlossen.