WABERN. Drei Verletzte und ein Sachschaden in Höhe von rund 27.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am frühen Dienstagnachmittag im Kreuzungsbereich der B 253 zur L 3148 nahe Wabern.
Eine 19-jährige Verkehrsteilnehmerin beabsichtigte von der Bundesstrasse 253 nach links auf die Landstrasse in Richtung Wabern abzubiegen. Dabei übersah die junge Frau vermutlich einen aus Richtung Wabern kommenden BMW, welcher von einer 30-jährigen Frau aus Borken gesteuert wurde. Durch den heftigen Zusammenprall wurden beide Fahrzeuge auf die Gegenfahrbahn geschoben und kamen an einer Leitplanke zum Stehen. Ersthelfer eilten den Insassen umgehend zu Hilfe und kümmerten sich bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes um die Verletzten.
Die 19-jährige Frau aus Wabern, die 30-jährige Frau aus Borken sowie ein zwei Monate altes Kind im BMW wurden bei dem Unfall glücklicherweise nur leicht verletzt. Der 22-jährige Beifahrer der Wabernerin blieb bei dem Unfall unverletzt.
Die Landstraße war während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen für den Verkehr halbseitig gesperrt. An beiden Fahrzeugen entstand ein Totalschaden in Höhe von 27.000 Euro. Neben der Polizei waren zwei Rettungswagen und ein Notarzt vor Ort im Einsatz. (mpu)