KASSEL / WOLFHAGEN / OBERWESER. Die Motorradsaison startete am Sonntag im nordhessischen Landkreis Kassel mit einer getöteten Motorradfahrerin (wir berichteten) und mehreren Verletzten. Auf der B80 im Bereich Oberweser kam es gegen 14:20 Uhr zum Zusammenstoß zwischen zwei Motorrädern. Hierbei erlitt die beteiligte 19-jährige Kradfahrerin aus Kassel schwere Verletzungen.
Der ebenfalls beteiligte 63-jährige Motorradfahrer aus dem Landkreis Höxter erlitt nur leichte Verletzungen. Beide wurden von Rettungsteams in Krankenhäuser gebracht. An beiden Motorrädern entstand Sachschaden in Höhe von ca. 11.500 Euro. Vermutlich war der 63-Jährige von Bad Karlshafen kommend in Richtung Gieselwerder unterwegs. Etwa einen Kilometer vor Gieselwerder, in Höhe eines Restaurants, war er offenbar aus noch unbekannten Gründen nach links in den Gegenverkehr geraten und mit der 19-Jährigen zusammengestoßen.
Zu einem weiteren Motorradunfall, bei dem nur der schwer verletzte Fahrer beteiligt gewesen ist, kam es gegen 16:30 Uhr. Der 67-jährige Kradfahrer aus Wolfhagen befuhr die Landesstraße 3214 von Ippinghausen kommend in Richtung Wolfhagen. Er geriet von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrfach. Vermutlich erlitt er auf dem Motorrad einen medizinischen Notfall. Der Sachschaden wurde von den aufnehmenden Polizeibeamten mit ca. 6.150 Euro angegeben.