MALSFELD. Bei einem Unfall auf der A 7 in Höhe des Beschleunigungsstreifens der Autobahnauffahrt Malsfeld (in Fahrtrichtung Norden) sind am Sonntagmittag mehrere Personen verletzt worden. Die Feuerwehr Homberg/Efze musste eine 22-jährige Frau aus ihrem verunfallten Pkw befreien. Sie erlitt schwere Verletzungen.
Die 22-Jährige aus Bremerhaven war gegen 13 Uhr mit einem Opel Corsa an der Anschlussstelle Malsfeld auf die A 7 in Richtung Norden aufgefahren und hatte dabei die Kontrolle über ihren Wagen verloren. Im weiteren Verlauf stieß ihr schleudernder Kleinwagen mit einem auf der Autobahn fahrenden VW Touran einer 35-Jährigen aus dem Landkreis Bad Kissingen und einem BMW X 5 eines 34-Jährigen aus dem Landkreis Bad Dürkheim zusammen. Dabei hatte sich die 22-Jährige schwer verletzt. Alle drei Fahrzeuge waren erheblich beschädigt worden und mussten abgeschleppt werden. Gegen 15:30 Uhr war die Unfallstelle schließlich geräumt, sodass alle Sperrungen aufgehoben werden konnten.
Im Einsatz waren mehrere Rettungsteams, die Notärzte aus Homberg und Melsungen, ein Leitender Notarzt, ein Organisatorischer Leiter Rettungsdienst und der Unfallrettungszug der Feuerwehr Homberg/Efze. Eine Streife der Polizeiautobahnstation Baunatal nahm den Unfall auf.
Die Einsatzleitung der Feuerwehr hatte Homberges Wehrführer Matthias Poppitz.
Der Schaden liegt bei 20.000 Euro. (wal)